sportsbusiness.at

DTM: Live-Übertragungen in über 60 Ländern

© HochZwei / Jürgen Tap

Diesen Artikel teilen

Auf über 60 ist die Zahl der Länder angestiegen, in denen die DTM live übertragen wird. In Österreich werden die Rennen exklusiv auf ServusTV gezeigt und aufgrund des Streaming-Angebotes ist das DTM-Geschehen rund um den Globus zu sehen.

Bei über 50 Kamera-Perspektiven entgeht keine Action-Szene, zwölf Onboard-Kameras liefern bewegte Bilder mitten aus den GT-Rennwagen. Einblendungen des Teamfunks geben Einblicke in das Miteinander zwischen Boxencrew und Fahrer.

Erstmals ist die DTM auch in Indien zu sehen, wo das Interesse sich vor allem auf den indischen Rookie Arjun Maini (Mercedes-AMG, Team GetSpeed) bezieht. In Südafrika berichten mit SABC und Supersport zwei Sender verstärkt über das Brüderduell der Südafrikaner Sheldon van der Linde (BMW, ROWE Racing) und Kelvin van der Linde (Audi, ABT Sportsline), den aktuell Meisterschaftsführenden. Zudem wurden mehrjährige Partnerschaften erweitert. BT-Sport zeigt die DTM in Großbritannien, J-Sports in Japan, BeIn im asiatischen Raum, Ziggo-Sports in den Niederlanden, Motortrend in den USA und Kanada, Sky in Italien, SportTV in Portugal, VSport in Skandinavien und Sat1 in Deutschland.

„Unsere Produktionen für TV, Streaming und Social-Media haben wir mehr denn je an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst. Wir produzieren maßgeschneiderte Formate für die Lizenznehmer, für unterschiedliche Kanäle, Plattformen und Nutzer“, erläutert Oliver Simon, Director TV & Streaming der DTM-Organisation ITR. „Unser zentraler Content-Hub ist die Basis für unseren kundenspezifischen Inhalt, den sogenannten ‚Customized Content’. Dazu gehören das fertige Sendesignal für die Live-Übertragungen genauso wie Highlights, Interviews, News-Edits und Stories bis hin zu den InRace-Clips, die live bereits während der Session distribuiert werden und gerade auf den Social-Media-Kanälen der Renner sind.“

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​