sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

DTB und Generali erweitern Kooperation

(c) Generali

Diesen Artikel teilen

(c) Generali

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) und die Generali Deutschland AG erweitern ihre seit einem Jahr bestehende Zusammenarbeit. Ab dem Sommer wird auch der Württembergische Tennis-Bund (WTB) und der Hessische Tennis-Verband (HTV) mit Generali als exklusiven Premium-Partner in das Tennisjahr 2021 starten.

Damit werden zwei weitere Landesverbände Bestandteil der Kooperation zwischen dem Dachverband und der Generali Deutschland. Bereits seit der vergangenen Spielzeit sind die Landesverbände Bayern (BTV), Niedersachsen-Bremen (TNB) und Westfalen (WTV) Teil der Premium-Partnerschaft und unterstützen die Kooperation im Rahmen der Projekte als auch über das Generali-Branding auf ihren Wettkampfbällen, welches auch den offiziellen DTB-Spielball ziert.

Helmut Kraft, Geschäftsführer Deutscher Tennis Bund Marketing und Stadion GmbH: „Durch die Corona-Pandemie war das erste Vertragsjahr mit der Generali Deutschland von vielen unvorhersehbaren Entwicklungen und besonderen Herausforderungen geprägt. Umso mehr freut es uns, dass wir die Generali Deutschland mit den bisherigen Kooperationsprojekten Generali Leistungsklasse, dem Hauptsponsoring im Bereich Club & Events als auch den Ball- und Werbepartnerschaften DTB Tour 2.0, BTV Tour, WTV Tour und TNB Tour überzeugen konnten und die Zusammenarbeit sogar noch ausweiten können. Das ist ein großer Vertrauensbeweis und zeigt einmal mehr das große Potenzial unseres Sports.“

Seit 2016 verfolgt die Generali Deutschland AG ihre Sponsoring-Strategie „Generali bewegt Deutschland“ und hat diese zu Beginn des Jahres 2020 mit einem dreijährigen Kooperationsvertrag mit dem Deutschen Tennis Bund weiter ausgebaut. Unterstützt werden dabei nicht nur zentrale Vereinsprojekte wie „Deutschland spielt Tennis“ und zahlreiche Aktivierungsmaßnahmen für Tennisspieler über das Tennisportal mybigpoint. Durch das partnerschaftliche Engagement sollen mehr Menschen für Tennis begeistert und die Zugangshürden zu diesem Sport abgebaut werden. Mit „Generali bewegt Deutschland“ konnten bereits Tausende für den Laufsport gewonnen werden. Die Partnerschaft mit dem Deutschen Tennis Bund und verschiedenen Landesverbänden entspricht dem Bestreben vom Versicherer, auf gesundheitliche Prävention durch Bewegung und Gemeinschaft im Alltag zu setzen.


sportsbusiness.at Plus – jetzt kostenlos registrieren:

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.at Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.at:

Neueste Beiträge

(c) Getty Images

Die Tour de France – live bei ServusTV [Partner-News]

v.l.n.r.: Antonia Matzka (Eishockey Nationalspielerin), Jozo Rados (Basketballspieler Klosterneuburg Dukes), Elisabeth Altman (Sportsponsoring win2day), Philipp Waller (Beachvolleyballer), Philipp Hochenburger (Rollstuhlbasketballer der Sitting Bulls), Wolfgang Jethan (Sportsponsorig win2day), Simone Sill (Basketballspielerin UBI Graz), Anna Meixner (Eishockey Nationalspielerin), Johannes Wiesmann (Head of Content LAOLA1) - Foto (c) laola1.at

win2day bleibt starker Partner für den heimischen Sport: Vermarktungsvereinbarung mit LAOLA1 verlängert [Partner-News]

(c) DFB / Yuliia Perekopaiko

Klarna begleitet die deutsche Nationalmannschaft als offizieller Partner zur Euro 2024

(c) Whoop

Cristiano Ronaldo tritt Whoop als globaler Botschafter und Investor bei

(c) Pixabay

Die Arsenal Frauen spielen auch 2024/25 im Emirates Stadium

Podcast​