sportsbusiness.at

DTB und Generali erweitern Kooperation

(c) Generali

Diesen Artikel teilen

(c) Generali

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) und die Generali Deutschland AG erweitern ihre seit einem Jahr bestehende Zusammenarbeit. Ab dem Sommer wird auch der Württembergische Tennis-Bund (WTB) und der Hessische Tennis-Verband (HTV) mit Generali als exklusiven Premium-Partner in das Tennisjahr 2021 starten.

Damit werden zwei weitere Landesverbände Bestandteil der Kooperation zwischen dem Dachverband und der Generali Deutschland. Bereits seit der vergangenen Spielzeit sind die Landesverbände Bayern (BTV), Niedersachsen-Bremen (TNB) und Westfalen (WTV) Teil der Premium-Partnerschaft und unterstützen die Kooperation im Rahmen der Projekte als auch über das Generali-Branding auf ihren Wettkampfbällen, welches auch den offiziellen DTB-Spielball ziert.

Helmut Kraft, Geschäftsführer Deutscher Tennis Bund Marketing und Stadion GmbH: „Durch die Corona-Pandemie war das erste Vertragsjahr mit der Generali Deutschland von vielen unvorhersehbaren Entwicklungen und besonderen Herausforderungen geprägt. Umso mehr freut es uns, dass wir die Generali Deutschland mit den bisherigen Kooperationsprojekten Generali Leistungsklasse, dem Hauptsponsoring im Bereich Club & Events als auch den Ball- und Werbepartnerschaften DTB Tour 2.0, BTV Tour, WTV Tour und TNB Tour überzeugen konnten und die Zusammenarbeit sogar noch ausweiten können. Das ist ein großer Vertrauensbeweis und zeigt einmal mehr das große Potenzial unseres Sports.“

Seit 2016 verfolgt die Generali Deutschland AG ihre Sponsoring-Strategie „Generali bewegt Deutschland“ und hat diese zu Beginn des Jahres 2020 mit einem dreijährigen Kooperationsvertrag mit dem Deutschen Tennis Bund weiter ausgebaut. Unterstützt werden dabei nicht nur zentrale Vereinsprojekte wie „Deutschland spielt Tennis“ und zahlreiche Aktivierungsmaßnahmen für Tennisspieler über das Tennisportal mybigpoint. Durch das partnerschaftliche Engagement sollen mehr Menschen für Tennis begeistert und die Zugangshürden zu diesem Sport abgebaut werden. Mit „Generali bewegt Deutschland“ konnten bereits Tausende für den Laufsport gewonnen werden. Die Partnerschaft mit dem Deutschen Tennis Bund und verschiedenen Landesverbänden entspricht dem Bestreben vom Versicherer, auf gesundheitliche Prävention durch Bewegung und Gemeinschaft im Alltag zu setzen.


sportsbusiness.at Plus – jetzt kostenlos registrieren:

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.at Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.at:

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​