sportsbusiness.at

DTB schließt Kooperationsvertrag mit Getty Images

Diesen Artikel teilen

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat einen Kooperationsvertrag mit Getty Images, der US-amerikanischen Bildagentur, geschlossen.

„Unsere Social Media-Kanäle und Website sind unsere Visitenkarte im Netz. Gerade in Zeiten der Digitalisierung ist es wichtig, sich auf diesen Plattformen mit einer professionellen Bildsprache zu präsentieren. Ein gutes Bild weckt Emotionen, erregt Aufmerksamkeit und bleibt in Erinnerung. Daher war für uns die Zusammenarbeit mit dem Marktführer Getty Images ein logischer Schritt in die richtige Richtung“, so der für Marketing, Sales und Kommunikation zuständige DTB-Geschäftsführer Simon Papendorf.

Der Kooperationsvertrag schließt auch die 17 Landesverbände des DTB mit ein. Sie werden künftig ebenfalls auf Bilder von Getty Images zugreifen können. „Wenn wir die Außendarstellung des Tennissports nachhaltig verbessern wollen, ist es wichtig, dass wir an einem Strang ziehen“, so Papendorf weiter.

„Wir freuen uns den DTB auf dem eingeschlagenen Weg der Modernisierung und Digitalisierung mit ausdrucksstarken Bildern unterstützen zu können und so das optimale Umfeld für eine attraktive Tennisberichterstattung zu ermöglichen“, so Stefan Thormann von Getty Images.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Korherr

So wird Philipp Kaider beim RAAM inszeniert [Exklusiv]

Ricarda Lederle, Multichannel Sales Director national & International, RTL AdAlliance in Österreich | (c) Raphael Fasching

Warum Sport-Audiences mehr sind als nur Fans [Partner-News]

(c) Wiener Firmensportverband

Warum Bewegung, fernöstliche Tradition und moderne Medizin die neue Erfolgsformel sind [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Mario Buehner-Weinrauch

Alexander Ospelt neuer Präsident des Ski-Weltverbandes FIS

(c) YouTube Screenshot

ÖFB-Team wirbt für neues Immobilienportal von ImmoUnited

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen