sportsbusiness.at

Die globale Plattform für Sporting Goods & Active Trends [Partner-News]

(c) Ispo

Diesen Artikel teilen

ISPO Munich, globale Leitmesse der Sportbranche und weltweit größtes Sport-Business-Event, öffnet vom 03. bis 05. Dezember 2024 wieder ihre Pforten auf dem Messegelände München Riem. Auch österreichische Unternehmen werden auf der Messe vertreten sein.

Was Sport und Business gemeinsam haben: ohne Kontakt kein Erfolg. Kontakte ermöglichen Erfahrungen, zeigen Lösungen auf, bieten Einblicke und geben Orientierung. Das diesjährige Motto „LOVE EVERY CONTACT“ unterstreicht daher den Stellenwert der internationalen Leitmesse als Plattform für Austausch und Networking.

Als Herzstück des globalen Sport-Business-Ökosystems zieht die ISPO Munich jährlich mehr als 2.400 internationale Aussteller und rund 60.000 Besucher*innen aus knapp 120 Ländern in die bayerische Landeshauptstadt. Damit gehört sie zu den reichweitenstärksten und einflussreichsten Events der internationalen Sportbranche: ein Happening, das nicht nur Marken und Händler, sondern auch Start-ups und Investoren, Zulieferer, Lösungsanbieter, Beratungen, Agenturen, Medien und Athlet*innen aus aller Welt zusammenbringt.

„Dank des vielseitigen Angebots für Gäste und Aussteller ist die ISPO Munich auch in diesem Jahr der effizienteste Weg, sich in nur drei Tagen einen umfassenden Überblick über Innovationen und Trends zu verschaffen, sich inspirieren zu lassen und sich mit der weltweiten Community zu vernetzen“, erklärt Exhibition Director Lena Haushofer. Für dieses Jahr haben sich bereits namhafte Unternehmen wie Bergans, Blackroll, Oakley, Fjällraven, Hanwag, Icebug, Ternua, Kailas, K. Swiss, La Sportiva, Maloja, Colmar, Montura, Polartec, Recco, Sketchers und Gore als Aussteller angemeldet. Aus Österreich werden unter anderem Schöller Wool, G-Loft und Lenz vertreten sein.

(c) Ispo

Herausforderungen treffen auf Lösungen, Fashion trifft auf Sport

Ein Themenschwerpunkt der diesjährigen ISPO Munich bildet die Verbindung von Sport, Outdoor und Fashion. ISPO 520M by Highsnobiety ist die Plattform, um die Zukunft von Outdoor, Mode und Kultur gemeinsam für die kommenden Generationen zu gestalten. Parallel dazu bietet das Präsentationskonzept Zeitgeist by ISPO Marken eine Bühne, ihre innovativen Designs und Konzepte vorzustellen und den Puls der modernen Sportmode zu definieren. Hier trifft Innovation auf Inspiration.

In dem Racketsport Village mit den Trendsportarten Pickleball und Padel können Besucher*innen das neueste Equipment der führenden Top-Marken testen und Profis auf höchstem Niveau erleben.

Beim gesellschaftlich stetig bedeutender werdenden Thema Health präsentiert ISPO Munich gemeinsam mit der Messe Leipzig die „therapie MÜNCHEN“ im ICM mit den aktuellsten Themen und Trends dieses Bereichs – ein Angebot, das sich vor allem an Physio-, Ergo- und Sporttherapeut*innen sowie Masseur*innen richtet.

Nachhaltigkeit bleibt weiterhin einer der Innovationstreiber der Branche. Im Sustainability Hub werden daher innovative Produkte, modernste Materialien und revolutionäre Initiativen präsentiert, die unser Verständnis von Nachhaltigkeit neu gestalten.

Ausgezeichnete Innovationen geben Orientierung

Der ISPO Award hat sich international als richtungsweisende Auszeichnung für herausragende Produkte und Lösungen etabliert. Für Händler dient dieses Gütesiegel als Orientierungshilfe beim Einkauf, für Medien als Vorschau auf die Highlights von morgen. ISPO Brandnew ist die Plattform für die vielversprechendsten Newcomer der Branche. Ehemalige Preisträger, wie GoPro, Naish Kites, Maloja, Nixon oder On prägen heute den Markt. ISPO Textrends identifiziert und präsentiert die Materialtrends der Zukunft. Die prämierten Stoffe, Membranen, Trims und Isolationen finden Anwendung in hochwertigen Sportswear- und Fashion-Kollektionen und bieten Designer*innen und Produktmanger*innen wertvolle Orientierungshilfen für künftige Kreationen.

Zusammen bilden diese drei Auszeichnungen einen umfassenden Trendreport. Die Sieger*innen werden mit einer eigenen Award Ceremony auf der Main Stage im Future Lab gefeiert. Ihre Innovationen unterstreichen, dass die ISPO Munich nicht nur die internationale Sportbranche widerspiegelt, sondern aktiv mitgestaltet.

Weitere Informationen unter: www.ispo.com/munich

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​