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DFB und Ergo bauen Zusammenarbeit aus

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Ab 1. Jänner 2022 wird die Ergo Group AG neuer „Offizieller Versicherungspartner des Deutschen Fußball-Bundes“ (DFB). In den kommenden fünf Jahren wird Ergo damit einer der wichtigsten Förderer des DFB.

Mit dem Ausbau der Partnerschaft unterstützt das Unternehmen künftig die Nationalmannschaften der Männer, Frauen und U21 sowie die DFB-Akademie und das Amateurfußballportal FUSSBALL.DE.

Die breit angelegte Kooperation ergänzt die bestehende Partnerschaft zwischen Ergo und dem DFB rund um den DFB-Pokal der Männer und das DFB-Pokalfinale der Frauen, die im Zuge der neuen Zusammenarbeit ebenfalls bis zum Sommer 2026 verlängert wurde. Ergo ist darüber hinaus auch Titelpartner des „DFB-ePokal powered by Ergo“, dem eFootball-Pokalwettbewerb für Amateur- und Profigamer.

„Die Kooperation mit Ergo im DFB-Pokal hat sich seit 2016 zu einer gemeinsamen Erfolgsgeschichte entwickelt, die wir nun auch auf die Nationalmannschaften ausweiten“, sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der DFB GmbH. „Speziell in dieser herausfordernden Zeit ist die Erweiterung und Verlängerung der Partnerschaft bis 2026 ein starkes Bekenntnis von Ergo zum deutschen Fußball und beispielhaft für eine Partnerschaft.“

Oliver Bierhoff, DFB-Direktor Nationalmannschaften und Akademie, ergänzt: „Mit insgesamt sechs Welt- und Europameisterschaften in den kommenden fünf Jahren stehen der Männer- und Frauen-Nationalmannschaft des DFB zahlreiche sportliche Highlights bevor, darunter die Heim-EM 2024 als besonderes Leuchtturmprojekt. Wir freuen uns sehr, diesen Weg gemeinsam mit Ergo gestalten zu können und die erfolgreiche Zusammenarbeit auszubauen.“

Dr. Markus Rieß, CEO der Ergo Group AG, sagt: „Unseren Nationalteams gehören die Herzen eines ganzen Landes und Fans in aller Welt. Ergo wird als starker Partner die Nationalmannschaften auf dem Weg zu neuen sportlichen Erfolgen unterstützen. Darauf freuen sich unsere 38.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Vertriebspartner weltweit und viele Millionen Kunden.“

Imke Jendrosch, Global CMO der Ergo Group AG, betont: „Die Partnerschaft mit dem DFB stärkt nicht nur unsere Markenpräsenz in Deutschland, sondern bietet auch Chancen für Ergo im internationalen Kontext.“

Die visuelle Bekanntgabe des neuen Engagements erfolgt in den Farben eines Deutschland-Trikots auf dem Ergo-Tower. Rund 80 illuminierte Büros des Ergo-Hauptsitzes ergeben ein etwa 50 Meter hohes und zwölf Meter breites Bild des DFB-Shirts der Nationalmannschaft von 1990. Über das gesamte Wochenende wird die Illumination bei Einbruch der Dunkelheit in Düsseldorf zu sehen sein.

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