Der Deutsche Skiverband (DSV) und Personalshop haben sich auf eine dreijährige Sponsoring-Kooperation bis 2026 verständigt.
Mit Beginn der diesjährigen Weltcup-Saison wird der österreichische Multi-Channel-Vertriebshändler offizieller DSV-Teampartner für alle nordischen Disziplinen. Das Personalshop-Logo ist damit künftig auf der Wärme- und Wettkampfbekleidung aller DSV Teams im Skisprung, Langlauf und in der Nordischen Kombination präsent.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Personalshop einen neuen Teampartner für den nordischen Bereich gefunden haben“, so Walter Vogel, Vorstand Marketing im Deutschen Skiverband. „Bereits in unseren ersten Gesprächen war klar, dass wir in vielen Themen ähnliche Ansichten und Vorstellungen haben. Von daher bin ich mir sicher, dass wir in den kommenden drei Jahren viel erreichen können. Vor allem, wenn es darum geht, Personalshop gemeinsam noch ein Stück weit bekannter zu machen. Dabei spielen natürlich in erster Linie die Erfolge unserer Athletinnen und Athleten eine wichtige Rolle, für die wir wiederum, nicht zuletzt auch durch diese neue Kooperation, die notwendigen Rahmenbedingungen für Training und Wettkampf garantieren können.“
Hannes Lamprecht, einer der beiden Eigentümer und Geschäftsführer von Personalshop: „Der deutsche Markt ist für uns als Unternehmen mit Fokus auf die DACH-Region natürlich von zentraler Bedeutung. Von daher macht es für uns absolut Sinn, die Bekanntheit und die hohen Sympathiewerte des DSV und seiner Athletinnen und Athleten zu nutzen, um unsere Markenbekanntheit, insbesondere in Deutschland kontinuierlich zu steigern.“
„Gleichzeitig“, ergänzt Helmut Gschließer als zweiter Eigentümer und Geschäftsführer von Personalshop, „haben wir bereits vor einiger Zeit festgestellt, dass die Werte, die der Skisport verkörpert, nahezu deckungsgleich sind zu unserer eigenen Firmen-Philosophie. Deshalb ist der Deutsche Skiverband als einer der weltweit erfolgreichsten Verbände im nordischen Skisport für uns der erklärte Wunschpartner für eine erfolgreiche und vor allem authentische Unternehmenskommunikation.“