Škoda Deutschland und der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) verlängern ihre seit 2017 bestehende Premium-Partnerschaft.
Škoda wird weiterhin bei den vom Deutschen Eishockey-Bund ausgerichteten A-Länderspielen und weiteren Auftritten der deutschen Nationalmannschaft präsent sein. Dem DEB-Team stehen 21 Škoda Fahrzeuge zur Verfügung, die als Dienstwagen oder VIP-Shuttles zum Einsatz kommen.
Škoda Auto Deutschland unterstützt den in München ansässigen Sportverband seit 2017 als Premium- und Fahrzeugpartner, Nun wird dieses Engagement auch in der Spielsaison 2023/2024 fortgeführt.
Die Bekanntgabe der Verlängerung der Kooperation fällt in die Woche des Deutschland Cup. Bei diesem Vier-Nationen-Turnier treten die Nationalmannschaften aus Deutschland, Dänemark, Österreich und der Slowakei gegeneinander an.
„Als schnellste Mannschaftssportart der Welt kombiniert Eishockey auf einzigartige Weise Dynamik mit Präzision und Teamgeist – Charakteristika, die auch die Marke Škoda auszeichnen“, so Jan-Hendrik Hülsmann, Sprecher der Geschäftsführung von Škoda Auto Deutschland. „Wir freuen uns, den DEB mit unseren Fahrzeugen zu unterstützen. Škoda bleibt eine feste Größe im Umfeld der Spiele unserer Eishockey-Nationalmannschaft. Damit zeigen wir weiter Präsenz für die Fans dieser begeisternden Sportart – auf dem Eis und außerhalb des Spielfelds.“
DEB-Generalsekretär Claus Gröbner: „Škoda Auto Deutschland auch weiterhin an unserer Seite zu wissen, freut uns sehr. Seit vielen Jahren gehen wir nun schon einen gemeinsamen Weg, auf dem wir zusammen große Erfolge feiern konnten. Die vertrauensvolle Partnerschaft und die Bereitstellung der Škoda Fahrzeugflotte bilden eine wichtige Grundlage der täglichen Arbeit und Zukunftsvisionen des Deutschen Eishockey-Bund. Wir danken unserem Premiumpartner für die zuverlässige Förderung und Unterstützung des deutschen Eishockeys.“
Im Rahmen der Vereinbarung stellt Škoda dem Deutschen Eishockey-Bund insgesamt 21 Fahrzeuge für Dienst- und Shuttle-Fahrten zur Verfügung. Das Logo der Automarke wird zudem als Untereiswerbung bei DEB-Heimspielen der A-Nationalmannschaft zu sehen sein, ergänzt von der Škoda Wortmarke an der Bande des Spielfelds sowie Emblemen auf den Trikots und Hosen der Spieler.
Zudem wird die Marke in Wort und Bild auf der DEB-Website und Social-Media-Kanälen sowie auf und in den verschiedenen Drucksachen des Sportverbands wie Briefpapier, Flyer, Programmhefte oder der bei Interviews genutzten Sponsorenwand in der Mixed Zone präsent sein.