sportsbusiness.at

Deutsche Handball Bundesliga vereinbart Partnerschaft mit Kempa

(c) uhlsport GmbH

Diesen Artikel teilen

Kempa wird fortan für die nächsten vier Jahre als offizieller Partner der deutschen Handball-Bundesliga GmbH auftreten. Die Zusammenarbeit beinhaltet zahlreiche Aktivierungen, darunter die Belegung von Werbeflächen und Hospitality bei den HBL-Handballevents.

„Die Kooperation mit der HBL ist ein lautes Bekenntnis zum Handball in Deutschland. Partner der stärksten Handballliga der Welt zu sein, unterstreicht unsere Ausrichtung und Strategie im Handball. Die HBL stärkt die Wahrnehmung und Präsenz von Kempa in der nationalen und internationalen Handballwelt durch ihre reichweitenstarken Plattformen und Events.“, so Melanie Steinhilber, Director Markets und Mitglied der Geschäftsleitung der uhlsport GmbH.

Tim Grothaus, Head of Sponsoring bei Kempa sagt: „Als führende Handballmarke hat die vertrauensvolle und starke Partnerschaft mit der stärksten Liga der Welt für uns einen sehr hohen Stellenwert. Mit dem REWE Final4 und dem HBL-Super Cup wird Kempa weiterhin hautnah bei den Highlights des Handballjahres dabei sein.“

Als offizieller Ausrüstungspartner wird die gesamte HBL-Crew beim HBL-Super Cup und beim REWE Final4 um den DHB-Pokal mit Kempa ausgestattet. Dazu kommen umfangreiche Logopräsenzen im HBL-Umfeld, wie der HBL-Homepage. Die Kooperation umfasst zudem eine offizielle HBL-Kollektion, die von beiden Partnern vertrieben wird. 

Beim REWE Final4 um den DHB-Pokal ist Kempa als „Offizieller Ausrüster der Liquy Moly Handball-Bundesliga“ durch LED-Bandenwerbung, Video-Einspieler sowie mit Hospitality, Promotion und einem Anzeigenpaket präsent. Die Partnerschaft beim HBL-Super Cup beinhaltet ähnliche Aktivierungen.

„Kempa passt perfekt zur HBL. Wie wir, geht Kempa keine Kompromisse bei Qualität ein. Viele unserer leistungsstarken Clubs und Profis werden bereits durch Kempa unterstützt und profitieren von Qualität, Funktionalität und Modernität der Produktpalette. Und ebenso wie wir investiert Kempa in mehr Nachhaltigkeit. Auch deswegen sind wir davon überzeugt, dass wir die vor uns liegenden Spielzeiten und großen Handballhighlights erfolgreich und im Sinne des Handballs nutzen werden“, ergänzt Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga GmbH.

Zusätzlich wird sich Kempa auf der HBL-eigenen Streamingplattform „HBL TV“ werblich präsent zeigen. Die Kooperation zwischen Kempa und der HBL GmbH wird abgerundet durch ganzjährige Kommunikationsmaßnahmen, die auf der offiziellen HBL-Website sowie auf den Social-Media-Kanälen der Handball-Bundesliga GmbH umgesetzt werden.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Gold um den Hals = Gold am Konto? [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

Gericht ordnet Neuversteigerung der Bundesliga-Rechte nach Dazn-Beschwerde an

(c) Pixabay

ECA begrüßt deutliche Erhöhung der Solidaritätszahlungen bei UEFA-Wettbewerben ab 2024

premier league rasen logo

Premier League: 45 Millionen Pfund für Rechtsstreitigkeiten

(c) ServusTV / GEPApictures

MotoGP kehrt 2025 Mitte August nach Spielberg zurück

Podcast​