sportsbusiness.at

DEL-Spiel in Prag abgesagt – „Bedauern die Entscheidung“

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die Auslandspremiere eines DEL-Spiels sollte im Dezember 2024 in Prag stattfinden, doch daraus wird jetzt doch nichts.

Das erste Auslands-Spiel der >> Deutschen Eishockey Liga (DEL) sollte am 6. Dezember 2024 zwischen den Grizzlys Wolfsburg und Red Bull München in Prag ausgetragen werden. Doch die Partie wird nun doch nicht im Rahmen der Winter Hockey Games 2024 in der tschechischen Hauptstadt stattfinden.

Die Organisatoren des Events, die Firma Eniva, sagten nicht nur dieses Spiel, sondern die gesamten Winter Hockey Games ab, bei denen ursprünglich sieben Partien geplant waren. Als Grund wurden wirtschaftliche Schwierigkeiten und eine zu spät gestartete Marketingkampagne genannt.

„Wir bedauern diese Entscheidung der Organisatoren, weil sich die gesamte Liga sehr auf dieses tolle Event in Prag gefreut hatte“, sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Statt in Prag wird das Spiel nun wie ursprünglich geplant in Wolfsburg ausgetragen.

Neueste Beiträge

(c) GEPA Pictures

Die Alpine Ski-WM Saalbach im ORF: 70 Stunden Live-Bilder mit bis zu 56 Kameras [Partner-News]

(c) ÖW/Wildwood Films & Creatives

„Lift is Life“: Neue Video-Podcast-Serie zeigt Geschichten aus Österreichs Skigondeln

(c) GEPA pictures/ Avni Retkoceri

Rückkehr in der Krise: Ex-Obmann Mario Bichler soll DSV Leoben retten

(c) GEPA pictures/ Patrick Steiner

Paralympics 2024: Rekorde im digitalen Engagement für das IPC

(c) IOC

Infront sichert sich Rechte am Olympischen Archiv

Podcast​