sportsbusiness.at

Dazn vor Super Bowl LIX mit steigenden NFL Game Pass-Nutzerzahlen

(c) Canva / Pixabay

Diesen Artikel teilen

Kurz vor dem Super Bowl LIX verzeichnete Dazn ein starkes Wachstum beim NFL Game Pass. Die Zahl der Abonnenten ist im Vergleich zum Vorjahr um 23 Prozent gestiegen, während sich die Zahl der kostenlosen Nutzer um 47 Prozent erhöhte.

Die Streaming-Plattform Dazn hat ein deutliches Nutzerwachstum für den NFL Game Pass gemeldet. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl der Abonnenten um 23 Prozent, während die Zahl der kostenlosen Nutzer bis zum Super Bowl LIX sogar um 47 Prozent zulegte.

Der NFL Game Pass ist die internationale Version des US-Dienstes NFL+ und ermöglicht Fans außerhalb der USA den Zugriff auf alle NFL-Spiele. 2023 sicherte sich Dazn im Rahmen eines zehnjährigen Vertrags die weltweiten Vertriebsrechte für das Produkt.

„Die Medienvertriebsstrategie der NFL ist seit langem ein wichtiger Teil unseres Wachstums und Erfolgs. Da wir eine globale Marke werden wollen, ist es unglaublich wichtig, Fans auf der ganzen Welt Zugang zu unseren Spielen zu bieten.“, erklärte NFL-Kommissar Roger Goodell.

Die NFL setzt zunehmend auf globale Märkte. Ein zentraler Bestandteil dieser Strategie sind NFL-Spiele in unterschiedlichen Ländern im Rahmen der International Series. Für Dazn ist die Partnerschaft mit der NFL ein Schritt, um das eigene Sport-Streaming-Angebot weiter auszubauen. Der NFL Game Pass reiht sich in eine Serie internationaler Streaming-Dienste ein, die auch von der NBA, der PGA Tour und der UFC angeboten werden.

Dazn-CEO Shay Segev betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit: „Wir sind stolz darauf, mit der NFL zusammenzuarbeiten. Dazn verbessert das NFL Game Pass-Erlebnis weiterhin, führt neue Funktionen ein und verbessert das Seherlebnis mit jedem Jahr unserer langfristigen Zusammenarbeit.“

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Michael Zemanek

UC3 vergibt globale Vermarktungsrechte für UEFA-Klubwettbewerbe an Relevent

(c) Pixabay

Vier Bieter im Rennen um 6-Milliarden-Dollar-Verkauf der Boston Celtics

(c) GEPA pictures/ XPB Images/ Moy

Visa Cash App Racing Bulls erweitert Partnerschaft mit ExxonMobil

(c) Schönherr Rechtsanwälte GmbH

Sport & Marken: Chancen und rechtliche Aspekte einer symbolischen Beziehung [Partner-News]

(c) Wolfgang Kern/Infoscreen

Infoscreen verlängert Handball-Kooperation und unterstützt Nachwuchsinitiative der Fivers

Podcast​