sportsbusiness.at

Dazn und NBA verlängern Rechtevereinbarung

Diesen Artikel teilen

Dazn hat seine Partnerschaft mit der National Basketball Association (NBA) verlängert. Die amerikanische Basketball-Liga wird in Deutschland weiterhin auf der Streamingplattform zu sehen sein.

Die NBA ist bereits seit 2016 Teil des Dazn-Pakets. Über die genaue Laufzeit der neuen Vereinbarung gibt es keine Angaben.

Insgesamt überträgt Dazn in Deutschland mehr als 200 NBA-Spiele pro Saison live. NBA TV, der hauseigene, lineare 24/7-Sender der NBA bleibt dem Dazn-Portfolio ebenfalls erhalten.

„Seit 2016 bringen wir bei Dazn die NBA zu allen Fans in Deutschland. Wir sind begeistert, unsere langjährige Kollaboration mit der NBA zu verlängern und unseren Zuschauern auch in den kommenden Jahren die beste Basketballliga der Welt bieten zu können“, sagt Alice Mascia, CEO DACH und Group CMO bei Dazn. „Mit der NBA, NFL, der WNBA und NCAA Basketball und Football ist Dazn die Heimat des US-Sports und wir freuen uns darauf, unseren Fans unvergessliche Momente auf und neben dem Spielfeld zu präsentieren.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

sportsbusiness_BC_2025-09-04_WE_BusinessRun_Aufmacher

Recap sportsbusiness.at Breakfast Club: Teamspirit als Erfolgsfaktor im Sport und in der Wirtschaft

(c) Gepa Pictures

Rapid-Präsident Alexander Wrabetz zum TV-Vertrag: „Das realistisch beste Ergebnis“ [Exklusiv]

(c) ORF

ORF und ServusTV kooperieren bei FIFA Fußball-WM 2026™ und UEFA EURO 2028 [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

TV-Partnerschaften der Bundesliga bis 2030 verlängert: Sky bleibt Hauptrechteinhaber

(c) GEPA pictures/ Matthias Hauer

Hochficht als neuer Weltcuport im Gespräch

Podcast​