sportsbusiness.at

Dazn strukturiert Führungsetage um

Diesen Artikel teilen

Der Sport-Streamingdienst Dazn hat seine Führungsstruktur umgestaltet. Shay Segev wird alleiniger CEO und Darren Waterman wurde als CFO ernannt.

Der Mitbegründer von Dazn, James Rushton, der bisher als Co-CEO fungierte, tritt von dieser Position zurück, bleibt aber im Unternehmen und ist weiterhin für das Wachstum der lokalen Märkte, Rechte und Inhalte zuständig.

Shay Segev kam erst im Juni 2021 als Co-CEO zu Dazn, zuvor leitete er das Wachstum des Glücksspielunternehmens Entain. Zu Segevs Prioritäten gehören Wetten, nicht-fungible Token (NFTs) und E-Commerce, die zu den Bereichen gehören, die Dazn als profitabel identifiziert hat.

Shay Segev | (c) Dazn

Das Streamingunternehmen hat außerdem Darren Waterman als Group CFO mit Sitz in London eingestellt. Er kommt von Amazon, wo er das für Prime Video international zuständige Finanzteam leitete. Der bisherige CFO Stuart Epstein wird weiterhin in der Rolle des Senior Advisors und im Vorstand tätig sein.

Darren Waterman | (c) Dazn

Kevin Mayer, Chairman der Dazn Group, sagte: „Dazn hat sich in nur fünf Jahren zum weltweiten Marktführer im Sport-Streaming entwickelt und es ist an der Zeit, dieses Geschäft auf die nächste Stufe zu heben. Shays technologischer Hintergrund und seine herausragende Erfahrung in der Entwicklung einer starken Leistungskultur werden von großem Nutzen sein, wenn Dazn neben unserem Kernangebot des Live-Sport-Streamings weitere interaktive Dienste zur Einbindung der Fans einführt, wie z. B. Wetten und E-Commerce, die die Nutzer nutzen können. James‘ Fachwissen über Sportrechte und sein tiefes Verständnis der Märkte werden sicherstellen, dass Dazn sein Kerngeschäft weiter pflegen und ausbauen kann. Wir danken Stuart für seine vielen wertvollen Beiträge und freuen uns auf sein weiteres Engagement in dieser neuen Funktion. Wir sind hocherfreut, ein so starkes Talent wie Darren Waterman an Bord zu haben. Die Tatsache, dass wir in der Lage sind, so hochkarätige Persönlichkeiten zu gewinnen, ist ein Beweis für die Stärke unseres Unternehmens und unsere Zukunft.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​