sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Dazn schließt Zehnjahresvertrag mit NFL Game Pass International ab

(c) Dazn

Diesen Artikel teilen

Die Sportstreaming-Plattform Dazn hat einen Zehnjahresvertrag für den weltweiten Vertrieb des Game Pass International der National Football League (NFL) unterzeichnet.

Ab der Saison 2023 wird Dazn der einzige Ort sein, an dem man auf den Game Pass International zugreifen kann, der neben einer Reihe von Highlights und Originalinhalten auch Live-Übertragungen aller NFL-Spiele außerhalb der USA anbietet.

Game Pass wird als eigenständiges Angebot oder als Zusatzangebot zu bestehenden Dazn-Abonnements erhältlich sein und vollständig in die Anwendungen für Mobilgeräte, Web und Smart-TV integriert werden. Dazn vertreibt Game Pass bereits in Kanada und hat die Übertragungsrechte für die NFL in Deutschland, Italien und Japan.

Die NFL sagt, dass die Vereinbarung es ihr ermöglicht, von der globalen Reichweite und der technologischen Roadmap von Dazn zu profitieren und so ihre Pläne zu beschleunigen, ihr internationales Publikum zu vergrößern und die Fanbindung zu vertiefen.

„Das Wachstum der NFL auf globaler Ebene ist eine wichtige strategische Priorität für die Liga und unsere 32 Clubs“, so NFL-Commissioner Roger Goodell. „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Dazn, die uns dabei helfen wird, diese Bemühungen zu beschleunigen.

„Unser Ziel war es schon immer, unsere Spiele so vielen Fans wie möglich zugänglich zu machen, und wir sind zuversichtlich, dass die innovative Technologie von Dazn Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt den besten Service bietet und gleichzeitig eine neue Generation von internationalen NFL-Fans anspricht.“

Dazn-Chef Shay Segev fügte hinzu: „Dazn ist das einzige Unternehmen, das sich darauf konzentriert, den Sportfans weltweit das beste digitale Erlebnis zu bieten, und ich bin zuversichtlich, dass wir den NFL-Fans ein hervorragendes Erlebnis bieten und der Liga dabei helfen werden, neue Märkte und Bevölkerungsgruppen für das Sportphänomen NFL zu begeistern.

„Wir können es kaum erwarten, unseren Kunden die ganze Dramatik, Leidenschaft und Spannung zu bieten, für die die NFL bekannt ist, während wir weiterhin die ultimative globale Destination für Sportfans aufbauen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​