sportsbusiness.at

DAZN holt Ralf Rangnick als neuen Experten für die Champions League

(c) Dazn

Diesen Artikel teilen

Ralf Rangnick verstärkt ab sofort als Fußball-Experte das Dazn-Team für die UEFA Champions League. Die Sport-Plattform überträgt ab der kommenden Woche nahezu die komplette Königsklasse live und exklusiv und hat im Rahmen eines Pressevents weitere Informationen dazu bekanntgegeben.

Die Zuseher werden Ralf Rangnick auf Dazn in zwei Rollen erleben: Einmal als klassischen Experten, der im Vorlauf, der Halbzeit und Nachlauf sowie als Co-Kommentator während des Spiels tiefgehend analysiert. Seinen ersten Live-Einsatz für Dazn wird der 63-Jährige am 2. Spieltag beim Spiel des FC Bayern München gegen Dynamo Kiew haben.

Darüber hinaus wird Dazn-Moderator Alexander Schlüter gemeinsam mit dem ehemaligen Trainer und Manager im neuen Non-Live-Format „Decoded“ ausgewählte nationale und internationale Klubs im Detail analysieren; von der Jugendarbeit bis zum Management, vom Trainingsplatz bis zum Stadion.

Wir sind sehr glücklich, den erfolgreichsten Vereinsentwickler, Talenteförderer und Trainerentdecker der Bundesliga als Experten für Dazn gewonnen zu haben. Ralf Rangnicks detaillierte Analysen werden die Champions-League-Berichterstattung ungemein bereichern und den Zuschauern hoch-interessante Einblicke ins Innerste des Fußballs verschaffen„, so Michael Bracher, SVP Production & Editorial Dazn DACH.

„Mir hat es schon immer sehr viel Spaß bereitet, Inhalte zu vermitteln. Deshalb war ich früh als Jugendtrainer tätig und habe ursprünglich Lehramt studiert. Für mich schließt sich also mit der Arbeit als Experte für Dazn ein Kreis. Ich bin seit mittlerweile über 25 Jahren im Profifußball aktiv und freue mich sehr darauf, allen Zuschauern etwas aus meiner Erfahrung weiterzugeben“, sagt Ralf Rangnick.

Erstmals wird Dazn außerdem eine Konferenz aus der UEFA Champions League anbieten – sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch. Bei den Topspielen wird es wie bereits in der deutschen Bundesliga zudem eine 60-minütige „Countdown“-Show geben.

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​