Das Sportmedium Dazn konnte an seinem letzten Wochenende weltweit mehr als 65 Millionen Streams verzeichnen.
Dazn teilte außerdem mit, dass es in diesem Zeitraum 2,7 Millionen gleichzeitige Zuschauer für die Live-Übertragung eines einzigen Ereignisses erreicht hat – ein Rekord für die Plattform.
Dazn behauptet, dass die digitalen Rekordzahlen „auf eine Verlagerung von der traditionellen linearen Übertragung hin zum abonnementbasierten Streaming hinweisen“.
Der Direct-to-Consumer (DTC)-Sportstreamingdienst konnte in seinen verschiedenen Gebieten mit seinem Angebot aufwarten, darunter Fußballübertragungen aus der italienischen Serie A und der deutschen Bundesliga. In Spanien übertrug Dazn den Grand Prix of the Americas der MotoGP, der von Marc Marquez gewonnen wurde.
Die Daten, die über die Live- und On-Demand-Inhalte von Dazn über internetfähige Geräte erhoben wurden, schließen die Zahlen der linearen Fernsehkanäle des Medienunternehmens aus.
„Dazn nutzt die Technologie der nächsten Generation, um den Status quo herauszufordern“, sagte Shay Segev, Co-Chef von Dazn. „Unsere Mission ist es, Live-Sport für die Fans einfacher und besser zu machen. Wir revolutionieren die Branche von Grund auf, setzen uns bei allem, was wir tun, für die Fans ein und sorgen dafür, dass sie den Sport sehen können, den sie lieben. Streaming-Flexibilität ist das, was die Fans wollen, und Dazn liefert sie.“