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Daniel Meyer, CEO Alpdest im Interview: Über Trends und Visionen in der alpinen Außenwerbung [Partner-News]

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Daniel Meyer, CEO der internationalen OOH-Agentur Alpdest, nimmt uns mit auf eine spannende Reise in die Welt der Außenwerbung in den Alpen. Mit Standorten in der Schweiz, Tirol und Frankreich verbindet Alpdest innovative Werbekonzepte mit der atemberaubenden Kulisse der Berge. In einem exklusiven Interview beantwortet Daniel Meyer sechs spannende Fragen und gibt persönliche Einblicke in die Vision, Herausforderungen und Erfolgsstrategien seines Unternehmens.

Frage: Alpdest ist inzwischen eine beliebte Anlaufstelle für Marken, die in den Alpen werben wollen. Welche besondere Rolle spielt Alpdest in der Welt der Außenwerbung?

Daniel Meyer: Unser Geschäftsmodell und die enge Verbindung zu den Skiregionen und zu den Marken macht uns besonders. Durch unsere erfahrenen Teams in den verschiedenen Alpenregionen haben wir das „Ski Media“-Produkt zu einer Premium-Plattform gemacht, die eine kaufkräftige Zielgruppe optimal erreicht.

Frage: Wie siehst du die Zukunft der Werbung in den Alpen? Gibt es Trends oder Entwicklungen, Einfluss auf eure Arbeit nehmen?

Meyer: Die Zukunft liegt in integrativen Konzepten, die verschiedene Berührungspunkte in den Skigebieten verbinden. Wichtig ist auch die Social-Media-Kanäle mit den Beiträgen der Gäste zu nutzen und die Botschaft einer Marke oder >> Kampagne von den Bergen bis in die Städte zu tragen. Wir können so rund 40 Millionen Europäer mit hoher Effizienz und wenig Streuverlust erreichen.

Frage: Gibt es Kampagnen, auf die du besonders stolz bist?

Meyer: Ja, da gibt es viele. Eine der spannendsten Kampagnen war der Launch unseres größten Projekts mit dem M&G Investment Fund, das 36 Skigebiete und über 30 Skischulen umfasste. Die Organisation dieses Mega-Projekts lief quasi über Nacht. Auch die Kampagnen für Prada und Guess mit kreativen Elementen aus unserer „Magic Box“ waren und sind immer noch aktuelle Highlights.

Frage: Die Wintersaison ist bestimmt besonders intensiv, vor allem die Zeit vor Weihnachten. Welche Herausforderungen bringt diese Phase mit sich und wie meistert dein Team das?

Meyer: Im Winter müssen wir oft in extremer Höhe und bei Schnee oder Regen arbeiten – das erfordert sorgfältige Planung. Da Weihnachten eine feste Deadline ist, müssen wir in kürzester Zeit mehr als 60 Projekte parallel umsetzen. Hier hilft uns die Flexibilität und Erfahrung unseres Teams, und wir setzen zusätzlich auf temporäres Personal. Damit sind wir bestens gerüstet.

Frage: Erzähl uns etwas über dich. Was hat dich in diese Branche gebracht, und was macht dir als CEO bei Alpdest am meisten Freude?

Meyer: Das ist eine lange Geschichte! Ich habe damals als Marketingdirektor in Lenzerheide das erste Mal nah mit Marken zusammengearbeitet. Das Ziel war damals, den Gästen mit modernen Konzepten einen Mehrwert zu bieten und gleichzeitig die Botschaft des Skigebiets in die Welt zu tragen – eine echte Win-win-win-Situation. Heute macht es mir als CEO von Alpdest besonders Freude, wenn ein Projekt erfolgreich abgeschlossen ist und ich die zufriedenen Gesichter unserer Kunden und unseres Teams sehe.

Frage: Abschließend, welche Botschaft möchtest du unseren Lesern mitgeben?

Meyer: Ich möchte mich bei unseren Kunden bedanken, von denen uns viele schon lange begleiten. Und an alle, die uns noch nicht kennen: Probiert ein „Ski Media“-Projekt mit uns aus! Wir können mit Stolz sagen, dass wir den Erfolg garantieren.

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