sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

„Daily Huddle“: Hiller Communications entwickelt Portal für heimische American-Football-Fans

(c) Roman Zach-Kiesling

Diesen Artikel teilen

(c) Roman Zach-Kiesling

Mit „Daily Huddle“ startet in Österreich rechtzeitig zum Saisonstart der National Football League (NFL) am 11. September ein neues NFL-Web-Portal auf Deutsch. Getreu dem Motto „Von Fans. Für Fans.“ steht die heimische Fanbase im Blickpunkt des Interesses.

American Football wird in Österreich immer beliebter – auf Spieler- sowie Fan-Seite: 74 Football-Vereine, über 8.500 Mitglieder sowie rund 800 Spiele jährlich verzeichnet die Austrian Football League. 324.000 Zuseher verfolgten den letzten Superbowl auf Puls 4 bzw. Puls 24. Weltweit sind es jährlich über 800 Millionen Menschen, die beim größten Sportevent der Welt mitfiebern. „Die Fan-Base in Österreich ist eine stark wachsende. Mit unserem neuen NFL Web-Portal bieten wir unserer Community einen eigenen Fan-Corner, in dem man selbst als Experte in Erscheinung treten kann. Darüber hinaus warten packende Stories über die NFL und regelmäßige Updates rund um Fantasy Football“, erklärt Marian Hiller, Herausgeber von „Daily Huddle“ und Geschäftsführer der Agentur Hiller Communications.

Getreu dem Motto „Von Fans. Für Fans.“ ist das NFL-Web-Portal aufgebaut auf drei Säulen: „NFL“, „Fan-Corner“ und „Fantasy Football“. Ein Projekt aus Leidenschaft. Edi Wiebogen, Chief Editor und Gründungsmitglied bei „Daily Huddle“, erklärt „Wir bieten Rookies, Fortgeschrittenen und Experten mit unserer Plattform die idealen Rahmenbedingungen, um ihr NFL Wissen zu teilen oder zu erweitern. Uns alle verbindet die Liebe zum Spiel, genau das soll für alle spürbar sein.“

Das neue NFL Web-Portal ist seit Sonntag (30. August) online. Ein Klick auf www.dailyhuddle.at lohnt sich, weiß Hiller: „Das Portal ist für alle Football-Interessierten frei zugänglich. Wir sind uns sicher: Das Potenzial rund um diese Sportart ist enorm und noch lange nicht ausgeschöpft. Von einer stark wachsenden NFL-Fan-Base profitiert langfristig auch die American Fooball League Österreich.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​