sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

„Daily Huddle“: Hiller Communications entwickelt Portal für heimische American-Football-Fans

(c) Roman Zach-Kiesling

Diesen Artikel teilen

(c) Roman Zach-Kiesling

Mit „Daily Huddle“ startet in Österreich rechtzeitig zum Saisonstart der National Football League (NFL) am 11. September ein neues NFL-Web-Portal auf Deutsch. Getreu dem Motto „Von Fans. Für Fans.“ steht die heimische Fanbase im Blickpunkt des Interesses.

American Football wird in Österreich immer beliebter – auf Spieler- sowie Fan-Seite: 74 Football-Vereine, über 8.500 Mitglieder sowie rund 800 Spiele jährlich verzeichnet die Austrian Football League. 324.000 Zuseher verfolgten den letzten Superbowl auf Puls 4 bzw. Puls 24. Weltweit sind es jährlich über 800 Millionen Menschen, die beim größten Sportevent der Welt mitfiebern. „Die Fan-Base in Österreich ist eine stark wachsende. Mit unserem neuen NFL Web-Portal bieten wir unserer Community einen eigenen Fan-Corner, in dem man selbst als Experte in Erscheinung treten kann. Darüber hinaus warten packende Stories über die NFL und regelmäßige Updates rund um Fantasy Football“, erklärt Marian Hiller, Herausgeber von „Daily Huddle“ und Geschäftsführer der Agentur Hiller Communications.

Getreu dem Motto „Von Fans. Für Fans.“ ist das NFL-Web-Portal aufgebaut auf drei Säulen: „NFL“, „Fan-Corner“ und „Fantasy Football“. Ein Projekt aus Leidenschaft. Edi Wiebogen, Chief Editor und Gründungsmitglied bei „Daily Huddle“, erklärt „Wir bieten Rookies, Fortgeschrittenen und Experten mit unserer Plattform die idealen Rahmenbedingungen, um ihr NFL Wissen zu teilen oder zu erweitern. Uns alle verbindet die Liebe zum Spiel, genau das soll für alle spürbar sein.“

Das neue NFL Web-Portal ist seit Sonntag (30. August) online. Ein Klick auf www.dailyhuddle.at lohnt sich, weiß Hiller: „Das Portal ist für alle Football-Interessierten frei zugänglich. Wir sind uns sicher: Das Potenzial rund um diese Sportart ist enorm und noch lange nicht ausgeschöpft. Von einer stark wachsenden NFL-Fan-Base profitiert langfristig auch die American Fooball League Österreich.“


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) Team GB

Team GB und Adidas verlängern ihre Partnerschaft bis zu den Olympischen Spielen 2032

(c) Ispo

Die globale Plattform für Sporting Goods & Active Trends [Partner-News]

toth-petschinka

Kanzlei Christina Toth berät KSV 1919 bei Ausgliederung des Profibetriebs und strategischer Partnerschaft mit deutscher Panna Football Partners GmbH [Partner-News]

Foto: BMLV/Carina KARLOVITS

Heeressport.tv: Bundesheer präsentiert eigenen Sportkanal [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

win2day Ice Hockey League: Puls4 und ORF sichern sich TV-Rechte

Podcast​