sportsbusiness.at

CTS Eventim verlängert als Ticketing-Partner der EHF

(c) Kolektiff Images

Diesen Artikel teilen

Die Europäische Handballföderation (EHF) und CTS Eventim vereinbaren eine langfristige Verlängerung ihrer strategischen Partnerschaft.

Die neue Vereinbarung umfasst vier EHF Europameisterschaften in den Jahren 2026 und 2028: Die Handball-Euro 2026 der Männer in Dänemark, Schweden und Norwegen, die EHF Euro 2026 der Frauen, die EHF Euro 2028 der Männer in Spanien, Portugal und der Schweiz sowie die EHF Euro 2028 der Frauen in Dänemark, Schweden und Norwegen.

Die Verlängerung zielt darauf ab, eine große Zahl an Zuschauern zu erreichen und Technologien zur Verfügung zu stellen, die es der EHF und den lokalen Organisationskomitees ermöglichen, ihre finanziellen Ziele im Ticketing zu erreichen.

Zudem umfasst die Partnerschaft die Entwicklung einer internationalen Kundendatenbank. Die Entscheidung zur Verlängerung der Zusammenarbeit wurde im Anschluss an die EHF Euro 2024 der Männer getroffen.

Ticketing der EHF Euro 2024:

Mehr als eine Million Fans besuchten 65 Spiele an sechs Spielorten. Zum Eröffnungsspiel kamen 53.586 Fans in die Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena – Weltrekord für ein Handballspiel.

96,6 Prozent aller Tickets für die gesamte EHF Euro 2024 der Männer wurden verkauft. Die Vorrundenspiele erreichten eine Auslastung von 98 Prozent, die Hauptrundenspiele waren zu 94 Prozent gefüllt und die Halbfinal- und Finalspiele waren ausverkauft.

Martin Hausleitner, EHF Generalsekretär: „Die Zahlen der EHF Euro 2024 der Männer beweisen, dass es richtig war, das Ticketing für die EHF Euros mit Unterstützung von CTS Eventim zu zentralisieren. Wir sind stolz darauf, einen so starken und erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben. Wir haben nicht nur mehrere Spieltage in Deutschland ausverkauft, sondern auch einen großen Schritt in Richtung Internationalisierung gemacht, da Tausende von Fans aus Ländern wie Färöer, Dänemark und Island zu uns nach Deutschland gekommen sind. Durch den Aufbau einer internationalen Kundendatenbank lernen wir die Ticketkäufer kennen und können eine enge Beziehung zu ihnen aufbauen. Dies ist ein wichtiger Teil des Puzzles, der uns helfen wird, die EHF Euros in Zukunft noch weiter auszubauen.“

Alexander Ruoff, COO, CTS Eventim: „Handball ist ein fantastischer Sport, und wir freuen uns, unsere enge Partnerschaft mit der EHF fortzusetzen. Die langfristige Verlängerung unserer Zusammenarbeit spiegelt unsere leistungsfähigen Technologien und Marketingmöglichkeiten, unsere Expertise bei internationalen Sport Major Events und unsere umfassenden Kenntnisse der lokalen Märkte wider. Wir freuen uns darauf, die EHF und die lokalen Organisationskomitees dabei zu unterstützen, Handballfans auch bei den kommenden EHF Euros wieder erstklassigen Sport zu bieten.“  

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​