sportsbusiness.at

creAgency übernimmt Kommunikation für Women Handball Austria (WHA)

(c) creAgency

Diesen Artikel teilen

Die Social Media Agentur creAgency wird künftig die Kommunikation für die Women Handball Austria (WHA) übernehmen.

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Handball Ligen Austria (HLA) weitet die Agentur ihre Tätigkeiten nun auf den Frauenhandball aus. Ab sofort unterstützt >> creAgency die WHA in den Bereichen Pressearbeit und Social Media, um die Sichtbarkeit des Frauenhandballs in Österreich zu erhöhen und durch ansprechende Inhalte die Fans zu erreichen.

Die langjährige Kooperation zwischen creAgency und den HLA hat zu einer deutlichen Steigerung der digitalen Präsenz des Männerhandballs beigetragen. Nun sollen ähnliche Erfolge auch für den Frauenhandball erzielt werden. Gemeinsam arbeiten die WHA und creAgency daran, die Fan-Interaktion zu stärken und die Popularität des Frauenhandballs weiter auszubauen.

Stephen Gibson, Präsident der Women Handball Austria, zeigte sich erfreut über die Zusammenarbeit: „Wir sind sehr glücklich, mit creAgency einen erfahrenen Partner für unsere Kommunikationsarbeit gewonnen zu haben. Der Frauenhandball in Österreich hat großes Potenzial, und mit der Unterstützung von creAgency wollen wir unsere Präsenz in den sozialen Medien und der Presse deutlich ausbauen. Besonders in diesem Jahr, in dem die Heim-Europameisterschaft ansteht, ist es uns wichtig, die Sichtbarkeit weiter zu erhöhen.“

Christoph Vetchy, Geschäftsführer von creAgency, betonte die Bedeutung der neuen Partnerschaft: „Es ist eine Ehre für uns, nun auch die WHA in ihrer Kommunikation zu unterstützen. Wir konnten gemeinsam mit der HLA die digitale Darstellung des Männerhandballs erfolgreich weiterentwickeln, und wir sind überzeugt, dass wir dieses Know-how auch im Frauenhandball erfolgreich einsetzen können.“

Florian Kott, ebenfalls Geschäftsführer von creAgency, fügte hinzu: „Die Zusammenarbeit mit der WHA ist eine spannende Herausforderung. Wir freuen uns darauf, die Sichtbarkeit des Frauenhandballs zu erhöhen und eine stärkere Verbindung zu den Fans aufzubauen. Durch gezielte Content-Strategien und intensivere Pressearbeit wollen wir das Interesse am Frauenhandball nachhaltig steigern und die WHA in der Öffentlichkeit besser positionieren.“

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​