sportsbusiness.at

Coca-Cola wird offizieller Partner von Ajax Amsterdam

(c) AFC Ajax

Diesen Artikel teilen

Coca-Cola European Partners und der AFC Ajax haben einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet, der Coca-Cola für die kommenden drei Spielzeiten zum offiziellen Partner von Ajax Amsterdam macht.

Coca-Cola wird mehrere Marken aus seinem Produktportfolio an Getränken mit großen Aktivierungen für Coca-Cola Zero Sugar, das natürliche Mineralwasser Chaudfontaine, Aquarius und Fuze Tea präsentieren.

Jaap Wassink, Country Director bei Coca-Cola European Partners: „Ajax hat ein globales Image, große Ambitionen und Fans, die das Beste erwarten; das alles trifft auch auf uns zu. Wir werden besondere Erlebnisse für die Fans entwickeln. Außerdem werden wir sichtbarer als je zuvor sein und in der Johan Cruijff ArenA, wo Coca-Cola seit 1996 als Gründer beteiligt ist, präsent bleiben.“

„Ab sofort werden auch im Sportkomplex de Toekomst verschiedene Coca-Cola-Softdrinks ausgeschenkt. In den letzten Jahren haben wir uns sehr bemüht, eine Auswahl an Geschmacksrichtungen und zuckerfreien Getränken anzubieten. Mit unserem breiten Angebot an verantwortungsbewussten Wahlmöglichkeiten können wir gut auf die Bedürfnisse der Sportwelt eingehen. Wir freuen uns darauf, das Beste aus dieser Partnerschaft und unseren Aktivierungen für die Fans zu machen.“

Menno Geelen, Commercial Director beim AFC Ajax: „1928 betrat Coca-Cola den niederländischen Markt bei den Olympischen Spielen im Olympiastadion in Amsterdam. Seitdem haben sie sich zu einer einzigartigen ‚Liebesmarke‘ entwickelt. Ich bin überzeugt, dass dies zum Teil auf die Partnerschaften zurückzuführen ist, die sie im Laufe der Jahre mit den größten Organisationen und Marken im Sport eingegangen sind. Ich bin stolz auf diese Partnerschaft und ihre Wertschätzung für unsere Kreativität und Ambition. Diese Wertschätzung beruht vollständig auf Gegenseitigkeit. Wir freuen uns sehr darauf, diese Partnerschaft gemeinsam zu gestalten.“

Neueste Beiträge

spsus sponsoring sb exklusiv 2

Rapid, Austria, Caps & SKN: spusu reduziert Sportsponsoring massiv

(c) Canal+

TV-Rechte: „Es gab zwei Treffen mit der Bundesliga“

(c) Pexels

Fußballfieber 2025: Top-Events hautnah erleben [Partner-News]

(c) LASK

Mergim Bresilla wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) des LASK [Karriere]

Dimensionen einstellen 1200x619 px

[Job] Business Development/Licensing Manager (m/w/d) 80-100% – Head

Podcast​