sportsbusiness.at

Coca-Cola vervollständigt globale Sponsorenliste der UEFA Euro 2024

(c) UEFA

Diesen Artikel teilen

Coca-Cola wird vom 14. Juni bis 14. Juli als offizieller globaler Sponsor der UEFA Euro 2024 auftreten. Der Getränkehersteller fungiert als offizieller Sponsor des Turniers für nicht-alkoholische Getränke.

Seit der Ausgabe 1988 war Coca-Cola bei jeder Ausgabe der EM-Endrunde als Sponsor vertreten. Der neue Vertrag umfasst neben den exklusiven Schankrechten für die zehn Stadien, Fanzonen und Fan Villages während des Turniers auch eine Präsenz auf den LED-Werbebanden und digitale Rechte.

Guy-Laurent Epstein, UEFA-Direktor Marketing: „Wir freuen uns, Coca-Cola auch bei der UEFA Euro 2024 als Sponsor begrüßen zu dürfen. Seit über drei Jahrzehnten spielt Coca-Cola eine wichtige Rolle bei dem Turnier. Die Marke bringt Menschen zusammen und bietet den Fans unvergessliche und innovative Erlebnisse. Wir freuen uns darauf, auf dieser langen Partnerschaft aufbauen und unseren gemeinsamen Weg fortsetzen zu können.“

Javier Meza, Senior Vice President Marketing bei Coca-Cola Europa: „Wir sind stolz darauf, mit der UEFA Euro 2024 in Deutschland erneut eine EM-Endrunde zu unterstützen und unsere Marke mit diesem legendären globalen Sportereignis zu verknüpfen – ein Ereignis, bei dem die Magie des menschlichen Miteinanders in den Momenten der Vorfreude und des Jubels von Fans und Spielern so offensichtlich wird.“

Coca-Cola vervollständigt neben adidas, Alipay, Atos, Engelbert Strauss, Hisense, Lidl und Vivo die Liste der offiziellen globalen Sponsoren des Turniers.

Neueste Beiträge

(c) Arcotel

Vienna City Marathon und Arcotel Hotels: Eine Partnerschaft, die bewegt [Partner-News]

(c) Austria Salzburg

Austria Salzburg erhält Stadionfreigabe für Bundesliga-Betrieb

(c) GEPA pictures/ Patrick Steiner

Konkursverfahren bei Wacker Innsbruck vor Abschluss – Totalausfall für Gläubiger

Aztekenstadion WM 2026

Stats Perform wird exklusiver Daten- und Streamingpartner der Concacaf

(c) Sky Deutschland / FC Schalke 04

Sky Sports erzielt im zweiten Halbjahr 2024 fast eine Milliarde Sehstunden – Fußball, Darts und Formel 1 als Wachstumstreiber

Podcast​