Petra Burger ist Public Affairs Managerin bei Coca-Cola Österreich und leitet verschiedene Projekte im Corporate Sustainability Bereich des Unternehmens. Im Partner-Interview mit sportsbusiness.at erklärt Burger, wie das Engagement von Coca-Cola dieses Jahr beim Vienna City Marathon aussieht, wie man rund um den Vienna City Marathon Awareness schafft und wieso Powerade dieses Jahr die Bewerbspatronanz des Staffelmarathons übernimmt.
++ sportsbusiness.at exklusiv ++
sportsbusiness.at: Der Vienna City Marathon steht in seiner 40. Auflage vor der Tür. Wie sieht das Engagement von Coca-Cola dieses Jahr im Rahmen des VCM aus?
Petra Burger: Wie schon die Jahre zuvor werden wir beim Vienna City Marathon auch heuer wieder ein sichtbares Zeichen für Inklusion setzen. Zusätzlich zu unserem bereits traditionellen Engagement beim Coca-Cola Inclusion Run am Samstag werden wir auch am Sonntag stark vertreten sein, da wir mit unserem Sportgetränk Powerade erstmalig die Bewerbspatronanz beim Staffelmarathon übernehmen.
Wie ist es dazu gekommen?
Powerade hat sich in den letzten Jahren sehr gut etabliert und erfreut sich besonders in der Laufcommunity großer Beliebtheit. Der Charakter der Staffel, das „Miteinand“, passt darüber hinaus optimal in unsere Unternehmensphilosophie. Als langjähriger Partner und offizielles Sportgetränk des Vienna City Marathons haben wir uns ...