Der österreichische Mobilfunkanbieter spusu verstärkt mit Christoph Schmidt sein Team. Das Weinviertler Familienunternehmen holt den erfahrenen Vertriebsprofi als neuen „Head of Sales“ an Bord. Schmidt übernimmt ab sofort die operative Führung und Koordination der Vertriebsaktivitäten und wird sich mit seinen Erfahrungen vor allem auch stark in die umfangreichen Sportsponsoringaktivitäten von spusu einbringen.
Der gebürtige Wiener Christoph Schmidt gilt als Vertriebsprofi mit langjähriger Erfahrung, der auf namhafte Referenzen verweisen kann. Er absolvierte den Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und ist seit über 20 Jahren in diversen Sales- und Marketingfunktionen mit Führungs- und Mitarbeiterverantwortung tätig. Unter anderem war er viele Jahre Head of Institutional & Wholesale Business und Geschäftsführer bei Superfund Asset Management sowie Geschäftsführer der Global Home Consulting, spezialisiert auf Immobilien und Versicherungen.
Werdegang mit sportlicher Note
Die sportliche Komponente zieht sich wie ein roter Faden durch den Werdegang von Christoph Schmidt. Nach Abschluss des Lehrgangs „Sportmanagement“ der Österreichischen Fußballbundesliga im Jahr 2012 leitete er ab 2014 den Bereich Marketing, Sponsoring und Sales beim FAC Wien, bevor er 2015 für fünf Jahre zu den spusu Vienna Capitals wechselte. Gefolgt von seiner Position als Direktor für Sponsoring & Sales beim SK Rapid Wien, wechselte Schmidt drei Jahre später zur IMMOunited GmbH, bei der er bis zuletzt die Sportsponsoring-Agenden verantwortete.
Schmidt sorgt für zusätzliches Know-how bei Sport-Engagements
Spusu ist im österreichischen Sport bekanntlich breit aufgestellt. Der SK Rapid, die Vienna Capitals oder die SKN St. Pölten Frauen zählen zu den bekanntesten Partnern. Mit Hans Krankl als Testimonial hat spusu längst Legendenstatus erlangt. Darüber hinaus ist spusu seit letztem Jahr federführend für die Organisation der jährlichen Bruno Gala verantwortlich. Christoph Schmidt wird die Aktivitäten von spusu im Sport mit seiner über Jahre aufgebauten Expertise unterstützen und weiterentwickeln.
„Wir freuen uns, mit Christoph Schmidt einen Experten an Bord geholt zu haben, der das Team mit seiner Erfahrung und seinem Engagement nachhaltig bereichert“, zeigt sich spusu Gründer und Geschäftsführer Franz Pichler erfreut. Auch Christoph Schmidt äußert sich begeistert: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Ziel ist es, durch innovative Strategien Verkaufsangelegenheiten auf eine noch höhere Ebene zu bringen und dabei stets die Zufriedenheit der Kunden im Auge zu behalten – sowohl im B2B als auch im B2C Bereich.“