Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Christian Resch wird neuer Generalsekretär der Sportunion Österreich

(c) Sportunion

Diesen Artikel teilen

Die Sportunion Österreich hat mit Christian Resch einen neuen Generalsekretär gefunden, der ab dem 4. November 2024 die Nachfolge von Stefan Grubhofer antreten wird.

Grubhofer, der das Amt sieben Jahre innehatte, wechselt zu Leistungssport Austria und übernimmt dort eine neue Rolle als wirtschaftlicher Vorstand.

Sportunion-Präsident Peter McDonald zeigte sich zufrieden mit der Wahl: „Christian Resch konnte sich aus 80 Bewerbungen durchsetzen. Wir gewinnen mit ihm einen erfahrenen und hochkompetenten Nachfolger, der die Weiterentwicklung der Sportunion mit Engagement und Weitblick vorantreiben wird.“ Christian Resch bringt Erfahrung aus dem Sportmanagement und der strategischen Entwicklung im Sport sowie ein breites Netzwerk in der österreichischen Sportlandschaft mit.

Resch selbst sieht seine neue Position als „Ehre und spannende Herausforderung“ und betonte die Bedeutung der Sportunion als eine der tragenden Säulen des österreichischen Sports. Er freue sich darauf, gemeinsam mit dem Team den Vereinssport weiter zu stärken und neue Projekte zu realisieren.

Mit diesem Wechsel signalisiert die >> Sportunion sowohl Kontinuität als auch Erneuerung. Resch wird sich in seiner neuen Funktion auf die Förderung des Breiten- und Leistungssports sowie auf die Weiterentwicklung des Vereinswesens und des Trendsports konzentrieren.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) sportsbusiness.at/Rene Brunhölzl (30)

ReCap Breakfast Club: Vom Lauf der Zeit zum Wettbewerb der Zukunft

(c) GEPA pictures/ Christian Moser

Eishockey: VSV-Geschäftsführer zurückgetreten, Saisonstart wackelt

(c) GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

GAK 1902 schafft neuen Posten des Sportvorstands – Marco Perchtold übernimmt

(c) Gepa Pictures

Messi übernimmt CD Eldense – Duell mit Ronaldo auch als Klubbesitzer

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ Sport Press Photo/ Paul Bonser

Premier League-Klubs im Visier: Druck wegen Sponsoring durch nicht lizenzierte Wettanbieter

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen