Die neue Partnerschaft zwischen Chio und der NFL gilt ab sofort, ist langfristig für vier Jahre angelegt und beinhaltet gemeinsame digitale Content-Serien und aufmerksamkeitsstarke Aktivierungen rund um die Spiele in München und Frankfurt.
So wird Chio im Rahmen der Kooperation u.a. als Presenting Partner das „Defensive Play Of The Week“ via Social Media präsentieren. In der American Football Community ist Chio kein Unbekannter, denn schon seit 2018 engagiert sich der Snackhersteller im American Football.
Bestandteil der neuen Kooperation ist es zudem, dass es die Chio Snacks zukünftig in den Arenen der NFL Games in München und Frankfurt geben wird – bereits beim ersten offiziellen NFL Spiel in Deutschland, können Fans auf die Snacks von Chio beim NFL Munich Game erwarten, wenn die Seattle Seahawks und die Tampa Bay Buccaneers am 13. November in München aufeinandertreffen.
Katja Johannson, Marketing Director bei Intersnack: “Wir freuen uns riesig, mit der NFL einen starken und internationalen Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir die Faszination und Leidenschaft für Football von beiden Seiten mit Leben füllen. Für Chio ist dies ein weiterer Meilenstein in der Football-Geschichte, der u.a. auf erfolgreiche Kampagnen der letzten Jahre und einem Chio Halbzeit-TV-Spot zum Football-Finale folgt.“
Alexander Steinforth, General Manager NFL Deutschland: „Für die NFL Deutschland und für die über 17 Mio. Football-begeisterten Menschen in Deutschland ist diese Partnerschaft ein tolles Signal. Mit Chio haben wir einen Partner gefunden, der sich durch seine Engagements bereits einen Namen in der Football Community gemacht hat. Gemeinsam wollen wir die steigende Begeisterung für den American Football in Deutschland aufsaugen und weiter vorantreiben.“