sportsbusiness.at

Chelsea bietet signierte Trikots über MatchWornShirt an

(c) FC Chelsea

Diesen Artikel teilen

Der FC Chelsea hat eine neue Partnerschaft mit dem Unternehmen MatchWornShirt geschlossen. Dadurch können Fans weltweit getragene und signierte Trikots ersteigern.

Im Rahmen dieser Vereinbarung können Anhänger der Herren- und Damenmannschaften des Vereins in der aktuellen und kommenden Saison auf Trikots bieten, die direkt nach dem Spiel zur Verfügung stehen. Die Auktionen werden exklusiv über die Website und App von >> MatchWornShirt abgewickelt.

Ein zentrales Element dieser Zusammenarbeit ist die Authentifizierung der Trikots. Chelsea stellt sicher, dass alle über MatchWornShirt versteigerten Trikots mit der modernen Authentifizierungstechnologie Fabricks ausgestattet sind. Jedes Trikot erhält ein digitales Zertifikat, das seine Echtheit und Identität bestätigt.

Casper Stylsvig, Chief Revenue Officer des FC Chelsea, erklärte: „Wir freuen uns, MatchWornShirt als unseren offiziellen Online-Auktionspartner für Spieltrikots im Club begrüßen zu dürfen. Sie sind eine branchenführende Organisation, die weltweit Fans vieler Sportarten ihren Helden näher bringt und ihnen die Möglichkeit bietet, getragene und signierte Trikots auf sichere und authentifizierte Weise zu kaufen.“

MatchWornShirt wurde 2017 gegründet und hat seitdem Partnerschaften mit über 300 globalen Unternehmen geschlossen. Ursprünglich auf Fußballtrikots spezialisiert, hat das Unternehmen sein Angebot auf Sammlerstücke aus anderen Sportarten wie Rugby, Cricket und Radsport erweitert.

James Flude, Leiter der Geschäftsentwicklung bei MatchWornShirt, äußerte sich ebenfalls zur Partnerschaft: „Wir haben in den vergangenen vier Jahren mit der Chelsea Foundation zusammengearbeitet und waren immer wieder überrascht von der weltweiten Nachfrage nach getragenen Chelsea-Trikots. Die Ausweitung dieser Beziehung durch eine umfassendere, vereinsweite Partnerschaft erfüllt uns mit großem Stolz.“

Neueste Beiträge

(c) Richard Tanzer / APA

Sonja Klima über Longines Global Champions Tour: „Wollen ein Weltklasse-Turnier etablieren“ [Exklusiv]

(c) Armin Rauthner

Eine Saison voller #GeballterLeidenschaft: HLA-Geschäftsführer Christoph Edelmüller zieht Bilanz [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Witters/ Ulrich Hufnagel

Deutsche Bundesligen mit Zuschauerrekord in der Saison 2024/25

(c) GEPA pictures/ Wolfgang Kofler

Dazn wird Vertriebspartner für Ligue 1+

(c) IMAGO | Imagn Images

Tampa Bay Rays vor Verkauf für 1,7 Milliarden US-Dollar

Podcast​