sportsbusiness.at

CBS Sports erwirbt exklusive EFL-Rechte in den USA bis 2028

(c) CBS Sports/Getty Images

Diesen Artikel teilen

Die englischen Fußballliegen zwei, drei und vier sowie zwei Cup-Bewerbe sind in den USA bis 2028 exklusiv bei Paramount+ und teilweise bei CBS Sports Network zu sehen.

>> CBS Sports hat einen Vierjahresvertrag mit der >> English Football League (EFL) abgeschlossen, der ihm die exklusiven Übertragungsrechte für die zweite, dritte und vierte englische Fußballliga in den USA sichert. Dieser Vertrag läuft von August bis zum Ende der Saison 2027/28 und umfasst mindestens 250 EFL-Spiele pro Saison in der Championship, League One und League Two sowie den Carabao Cup und die EFL Trophy.

Im Rahmen dieses Abkommens wird CBS Sports mindestens 155 Spiele der Championship, mindestens 38 Spiele der League One und League Two sowie alle 15 Playoff-Spiele der drei Divisionen übertragen. Zudem sind mindestens 30 Spiele des Carabao Cups, an dem auch Premier-League-Teams teilnehmen, sowie drei Spiele der EFL Trophy vorgesehen.

Alle Spiele werden über den Streaming-Dienst Paramount+ ausgestrahlt. Zusätzlich werden ausgewählte Begegnungen auf dem Pay-TV-Sender CBS Sports Network und dem kostenlosen, werbefinanzierten Fernsehsender CBS Sports Golazo Network gezeigt.

CBS Sports hat die Möglichkeit, zusätzliche Spiele zu übertragen, sofern die Auswahl spätestens zwei Wochen vor den geplanten Terminen bekannt gegeben wird. Gleichzeitig bleibt es den EFL-Clubs gestattet, alle verbleibenden Spiele für internationale Fans zu streamen.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) ServusTV / Johannes Jank

Servus Media: Mit dem ÖFB-Teamkoch zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026™ [Partner-News]

(c) CANAL+ / ÖFB

EXKLUSIV bei CANAL+: „Teamgeist – Unser Weg“ zeigt die nächsten Schritte Richtung WM 2026 [Partner-News]

(c) NADA Austria

[Jobs] Mitarbeiter:in Dopingkontrollabteilung – Schwerpunkt: Personaladministration (m/w/d) | Vollzeit, 38 Stunden pro Woche – NADA Austria

(c) Gepa Pictures / Sky

Daniela Bauer: „Viele Sponsoren warten im Frauenfußball noch auf größere Reichweiten“ [Exklusiv]

(c) Neubauer

KI vernetzt gesamten Rennbetrieb des Race Around Niederösterreichs [Partner-News]

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen