sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Castore steigt mit Leverkusen-Sponsoring in den deutschen Markt ein

Diesen Artikel teilen

Die britische Sportbekleidungsmarke Castore ist in den deutschen Markt eingestiegen und hat einen Fünfjahresvertrag mit dem Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen unterzeichnet.

Der Vertrag tritt offiziell ab der Saison 2022/23 in Kraft und läuft zum Ende der Saison 2026/27 aus. Über die finanziellen Bedingungen wurde Stillschweigen vereinbart.

Castore wird Leverkusen, derzeit Dritter in der Bundesliga, mit Trikots für die Herren-, Damen- und Jugendmannschaften ausstatten. Die Marke wird außerdem eine vom Verein inspirierte Freizeitkollektion auf den Markt bringen und in der Leverkusener BayArena sowie auf allen Kanälen, einschließlich der sozialen Medien, präsent sein.

Leverkusens Trikots werden seit der Saison 2016/17 von Jako ausgeliefert. Der anfängliche Zweijahresvertrag von Jako hatte laut Sponsors.de einen Wert von 3,5 Millionen Euro pro Saison, bevor das Unternehmen 2018 eine Verlängerung mit Leverkusen unterzeichnete, die zum Ende der Saison 2021/22 ausläuft.

Neben dem Einstieg in den deutschen Markt wird mit Leverkusen ein weiterer Fußballverein in Castores Portfolio aufgenommen. Die Marke hat derzeit Verträge mit den Premier-League-Vereinen Newcastle United und Wolverhampton Wanderers. Das Unternehmen hat auch den italienischen Fußballmarkt ins Visier genommen, war jedoch in Gesprächen mit den Serie-A-Vereinen AS Roma, Lazio Rom und Napoli nicht erfolgreich.

„Mit Castore haben wir einen innovativen Partner gefunden, dessen Ambitionen sehr gut zu Bayer 04 passen“, sagte Bayer Leverkusens Vorstandsvorsitzender Fernando Carro.

„Sowohl die Qualität der Produkte als auch der digitale und internationale Ansatz des Unternehmens haben uns überzeugt. Gemeinsam mit Castore wollen wir in Zukunft vor allem in den Bereichen Sponsoring und Zielgruppenaktivierung neue Maßstäbe setzen.“

Tom Beahon, Mitgründer von Castore, fügte hinzu: „Es ist ein bedeutender Schritt für uns, auf dem deutschen Markt mit einem international ausgerichteten Verein mit einer solchen Historie zu arbeiten. Als wir Castore gründeten, hatten mein Bruder und ich die Vision, dass Weltklasse-Athleten unsere Produkte tragen, und jetzt haben wir einen weiteren wichtigen Schritt in diese Richtung getan.

„Es ist eine Ehre, dass Bayer 04 sich für Castore entschieden hat. Unsere Werte und unser Ehrgeiz, die Besten sein zu wollen, passen perfekt zusammen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​