sportsbusiness.at

Cashpoint wird zu Merkur Bets: Rebranding der Sportwettmarke in Österreich gestartet

Diesen Artikel teilen

Die Sportwettmarke Cashpoint firmiert ab dem 3. Juni 2025 unter dem neuen Namen Merkur Bets.

Damit setzt die Merkur Group den bereits in Deutschland begonnenen Markenwechsel fort und vereinheitlicht ihren Markenauftritt im Sportwettsegment international. Cashpoint zählt zu den etablierten Anbietern im österreichischen Markt und ist seit 2005 für das Sportwettgeschäft der Merkur Group in Österreich verantwortlich. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Gerasdorf bei Wien.

Mathias Dahms, Geschäftsführer Sportwetten der Merkur Group, erklärt: „Unser Rebranding markiert einen Neuanfang und die klare strategische Ausrichtung auf eine langfristige Zukunft. Der neue Name spiegelt unser bewährtes und einzigartiges Konzept wider und unterstreicht gleichzeitig unsere internationalen Wachstumsambitionen.“

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Merkur Group in Deutschland ihre Marke Xtip in Merkur Bets umbenannt. Nun folgt mit Österreich ein weiterer zentraler Markt. Daniel Mair, Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft in Österreich, betont die Bedeutung des neuen Markenauftritts für den heimischen Markt: „Als einer der präsentesten, offiziell lizenzierten Sportwettenanbieter in Österreich setzen wir mit der neuen Marke Merkur Bets auf ein stationäres und stark wachsendes digitales Angebot.“

Neben einer neuen Online-Plattform betreibt das Unternehmen über 700 Annahmestellen – darunter Wettbüros, Kiosksysteme, Shop-in-Shop-Lösungen sowie Selbstbedienungsterminals – und bietet laut Unternehmensangaben ein modernes und verantwortungsbewusstes Wetterlebnis.

Neueste Beiträge

(c) Manfred Szieber

Zwei Jahre nach der Gönner-Ära: Die neue Ordnung der Vienna Capitals [Exklusiv]

(c) Laola1

LAOLA1 startet kraftvoll in die WM 2026 [Partner-News]

(c) Redshift Media

Semmering feiert 30 Jahre FIS Damen Skiweltcup [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Icon Sport/ Daniel Derajinski

Champions-League-Rechte für Deutschland ab 2027 neu verteilt: US-Sender setzen sich durch

(c) Infront

Conrad wird Sponsor im Biathlon-Weltcup

Podcast​