sportsbusiness.at

Carlsberg und FC Liverpool verlängern historische Kooperation

(c) Carlsberg

Diesen Artikel teilen

Carlsberg und der FC Liverpool haben ihre bestehende langfristige Partnerschaft um weitere zehn Jahre verlängert. Im Zuge dieser Vereinbarung steigt die Partnerschaft auf 42 Jahre an und unterstreicht ihre Stellung als längste Kooperation in der Geschichte der Premier League.

Die Beziehung zwischen dem Liverpool Football Club und Carlsberg hat 1992 gestartet, als Carlsberg Hauptpartner des Vereins wurde und einen Platz auf der Vorderseite der Trikots der Reds einnahm.

Carlsberg wurde 2010 zum offiziellen Bier des Vereins und wird dies dank der zehnjährigen Verlängerung bis mindestens 2034 bleiben.

Ben Latty, Commercial Director des Liverpool Football Club, kommentierte die Vertragsverlängerung mit Carlsberg wie folgt: „Wir sind hocherfreut, Carlsberg für weitere zehn Jahre als Mitglied der LFC-Partnerfamilie zu haben. Die Langlebigkeit dieser Vereinbarung ist ein Beweis für unser gegenseitiges Engagement und den Erfolg unserer bisherigen Partnerschaft, die auf einer tief verwurzelten Reihe gemeinsamer Werte beruht.

„Wir haben seit 1992 eine lange Reise mit Carlsberg hinter uns, und wir betrachten sie nicht nur als Partner, sondern als echte Unterstützer des Liverpool Football Club. Sie sind in das Gefüge des Vereins eingewoben, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen, und wir freuen uns auf die nächsten zehn Jahre dieser großartigen Partnerschaft.“

Louise Bach, Global Sponsorships Director, Carlsberg, fügt hinzu: „Wir sind sehr stolz darauf, die kultige Partnerschaft zwischen Carlsberg und dem FC Liverpool um weitere 10 Jahre zu verlängern. In den letzten drei Jahrzehnten sind wir Seite an Seite durch Höhen und Tiefen gegangen und sind Teil der DNA des jeweils anderen geworden. Die Partnerschaft ist tief in unseren gemeinsamen Werten verwurzelt, und wir freuen uns sehr auf das nächste Jahrzehnt. Wir können es kaum erwarten, diese einzigartige Partnerschaft den Millionen von Fußballfans auf der ganzen Welt näher zu bringen, denn genau wie der FC Liverpool stehen für uns bei Carlsberg die Fans an erster Stelle.“

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

120 Jahre Admira Wacker – Jubiläumsspiel gegen Austria Salzburg am 18. Oktober [Partner-News]

v.l.n.r.: Caps-Verteidiger Nelson Nogier, Markus Tomasic (Vertriebsleiter, ENGEL Workwear), Tina Lenz (Key Account Managerin, ENGEL Workwear), Patrick Wondra (Geschäftsführer Vienna Capitals), Caps-Angreifer Christof Kromp
(c) Lara Tomasic

ENGEL Workwear kleidet Caps-Eismeister neu ein [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Vienna erzielt Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2024/25

(c) Skoda Auto Deutschland GmbH

Škoda Auto erstmals Partner der Bolero UCI Gravel-Weltmeisterschaften

(c) Bernhard Eder

Mario Lenz von Puls 4: „Das Commitment zu überteuerten Premium-Rechten ist nicht mehr da“ [Exklusiv]

Podcast​