sportsbusiness.at

bwin präsentiert neue Kampagne mit prominenten Gesichtern

(c) YouTube Screenshot

Diesen Artikel teilen

bwin hat zum Start der neuen Sportsaison in Deutschland und Österreich eine Neuauflage seiner Kampagne „Das ist unser Spiel“ vorgestellt. Im Zentrum stehen die Emotionen der Fans – sowie vier Persönlichkeiten, die Sport auf und abseits des Spielfelds leben.

Mit Michael Ballack, Daniel Herzog, Christoph „Icke“ Dommisch und Sebastian Vollmer holt sich bwin medienbekannte Namen aus Fußball, Basketball und American Football an Bord. Alle vier sollen künftig als Markenbotschafter („Ambassadors“) fungieren und Inhalte für die Marke mitgestalten. Zu sehen sind sie unter anderem in einem eigenen Video zur aktuellen Kampagne.

Michael Ballack zählt zu den bekanntesten Ex-Profis des deutschen Fußballs. Als Kapitän der Nationalmannschaft absolvierte er 98 Länderspiele und ist heute als TV-Experte tätig. Moderator und Podcaster Daniel Herzog ist vor allem durch seine Nähe zur Fußball-Fanszene bekannt.

Christoph „Icke“ Dommisch moderiert seit Jahren American Football und Basketball auf ProSiebenMAXX, während Sebastian Vollmer auf eine Karriere als zweifacher Super Bowl-Gewinner mit den New England Patriots zurückblickt und heute ebenfalls als Experte tätig ist.

Laut bwin stehen die vier Botschafter nicht nur für Fachwissen und Leidenschaft, sondern auch für Nahbarkeit und Verantwortungsbewusstsein. Sie sollen Inhalte nicht nur als klassische Werbegesichter begleiten, sondern als Teil der Fan-Community auftreten.

In den kommenden Wochen werden die vier Persönlichkeiten zudem den Instagram-Kanal von bwin übernehmen und dort eigene Inhalte rund um ihre Sportarten präsentieren.

Neueste Beiträge

(c) Grießenböck

eps ARENA SUMMIT 2025: Deutsche Bank Park wird erneut zur Bühne der Venue-Zukunft [Partner-News]

(c) Schiffleitner

„Servus bewegt Kinder“ startet mit zehntausenden Kindern in ein neues Schuljahr [Partner-News]

(c) IMAGO

ADMIRAL erweitert Zusammenarbeit mit Opta by Stats Perform im Content-Bereich [Partner-News]

(c) YouTube Screenshot

bwin präsentiert neue Kampagne mit prominenten Gesichtern

(c) IMAGO | Kirchner-Media

Team Marketing gewinnt Baller League als neuen Kunden nach Trennung von der UEFA

Podcast​