Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

BVB plant zu Saisonbeginn mit maximal 15.000 Zuschauern im Stadion

Dortmund Stadion
(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

(c) Pixabay

„Aufgrund der Abstandsregelung, die zwingend einzuhalten ist, planen wir nach derzeitigem Stand mit 12.000 bis 15.000 Zuschauern“, erklärte BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer in der Montagsausgabe des Tagesspiegel.

Carsten Cramer, beim Vizemeister der deutschen Fußball-Bundesliga für Marketing, Digitalisierung und Internationalisierung zuständig, warnte im Tagesspiegel-Interview wegen der Corona-Ansteckungsgefahr vor großen Erwartungen und empfiehlt „erstmal eine stabile Seitenlage“. Bei jedem Heimspiel ohne Zuschauer entgingen dem BVB Ticket-Einnahmen von rund vier Millionen Euro. Der einzige börsennotierte Fußballverein Deutschlands wurde für das vergangene Geschäftsjahr ein coronabedingter Verlust von 45 Millionen Euro ausgewiesen.

Obwohl die Internationalisierung seit Jahresbeginn ins Stocken geraten ist, konnte man aber auch feststellen, „wie der Spielbetrieb der Bundesliga nach der Wiederaufnahme im Mai auf den ausländischen Märkten größtes Interesse hervorgerufen hat“, hält Cramer fest. „Sponsoring wird insgesamt digitaler mit der Möglichkeit, Menschen über mobile Devices individueller zu erreichen und sie zu begeistern. Doch wenn es vielen Unternehmen nicht gut geht und 6,8 Millionen Menschen allein in Deutschland in Kurzarbeit sind, dann ist das Bedürfnis auf Unterhaltung begrenzt“, führt der BVB-Manager weiter aus. „Alle sind gut beraten, erstmal eine stabile Seitenlange einzunehmen.“


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

© ÖFB

Bundesliga-Managerin Nina Potz im KaffeehausTALK: „Wir wollen unsere Nahbarkeit behalten“ [Partner-News]

Andy Marek (Moderator), Sascha Zabransky (Wien Energie) und
Gerhard Wehr (Business Run, v.l.) (c) Business Run Eventorganisation / C. Lepka

„Business Runner“ – Podcast Folge Nr. 7: Energie für die Unternehmenskultur [Partner-News]

(c) Pixabay

Mountain Classic: Probleme durch VSV?

(c) GEPA/Daniel Schönherr

iDM Wärmepumpen intensiviert Partnerschaft mit Wacker Innsbruck

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL aktiviert mit Football Fest auch in Österreich

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen