sportsbusiness.at

BVB-Chef Watzke in UEFA-Exekutive gewählt

(c) Borussia Dortmund

Diesen Artikel teilen

Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund, ist auf einem UEFA-Kongress in das Exekutivkomitee des europäischen Fußballverbandes gewählt worden.

Watzke war in seiner Funktion als Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die Wahl nominiert worden und tritt die Nachfolge von Dr. Rainer Koch an. Einher geht die Übernahme der Laufzeit dieses Mandats, das noch für zwei Jahre gilt.

Der 63-Jährige will sich unter anderem für mehr Finanz-Gerechtigkeit im europäischen Fußball einsetzen, für stärkere Kontrollen und Sanktionen. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und versichere allen Borussen, dass die Arbeit für den BVB für mich immer an erster Stelle stehen wird“, betonte Hans-Joachim Watzke.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto baut Engagement im Frauenfußball mit Giulia Gwinn aus

dfl job logo

DFL schließt umfassende Neustrukturierung ab

(c) Jung von Matt / Lidl

Lidl setzt mit Duplantis auf spektakulären Social-Media-Stunt

(c) Hyundai

Hyundai startet globale WM-Kampagne mit Son Heung-min und Robotik-Fokus

(c) Interwetten

Doppelter Aufschlag: Interwetten unterstützt Damen-Comeback in Kitzbühel [Partner-News]

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen