sportsbusiness.at

BVB-Chef Watzke in UEFA-Exekutive gewählt

(c) Borussia Dortmund

Diesen Artikel teilen

Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund, ist auf einem UEFA-Kongress in das Exekutivkomitee des europäischen Fußballverbandes gewählt worden.

Watzke war in seiner Funktion als Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die Wahl nominiert worden und tritt die Nachfolge von Dr. Rainer Koch an. Einher geht die Übernahme der Laufzeit dieses Mandats, das noch für zwei Jahre gilt.

Der 63-Jährige will sich unter anderem für mehr Finanz-Gerechtigkeit im europäischen Fußball einsetzen, für stärkere Kontrollen und Sanktionen. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und versichere allen Borussen, dass die Arbeit für den BVB für mich immer an erster Stelle stehen wird“, betonte Hans-Joachim Watzke.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Philipp Brem

WM 2026: Welche Public-Viewings in Österreich stattfinden

3_Nur anfeuern müssen Sie noch selbst

Last Minute: Hospitality bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026™ [Partner-News]

(c) DFL

DFL erweitert Bundesliga-App um KI-Assistenten „Captain“

(c) GEPA pictures/ Witters/ Markus Fischer

Frauen-Bundesliga vor Ausgliederung: Vereine übernehmen ab 2027 die Verantwortung

(c) GEPA pictures/ Avni Retkoceri

UEFA und Europol zerschlagen illegale Streaming-Netzwerke

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen