sportsbusiness.at

Burgenland Energie wird Titelsponsor der Burgenlandliga

BFV-Präsident Hannes Wutzlhofer LL.M., Stephan Sharma, CEO der Burgenland Energie, BFV Burgenlandliga-Obmann Josef Pekovics und Sportlandesrat Heinrich Dorner mit zwei Kindern, die den neuen Burgenland Energie Landesliga-Schal präsentierten. | (c) Landesmedienservice Burgenland

Der Burgenländische Fußballverband (BFV) hat mit Burgenland Energie einen neuen Partner für die höchste Spielklasse des Bundeslandes gewonnen.

Der Energieanbieter übernimmt für drei Jahre das Naming Right der Liga. Ab der Saison 2025/26 bis einschließlich 2027/28 tritt die Spielklasse unter dem Namen „Burgenland Energie Landesliga“ auf.

Die Vereinbarung umfasst einen gemeinsamen Markenauftritt, ein neues Bewerbs-Logo sowie die entsprechende Anpassung in den offiziellen ÖFB-Datenbanken. Transparente und Wimpel mit dem neuen Logo werden den 16 Landesliga-Klubs zur Verfügung gestellt. Künftig erfolgt auch die Meisterehrung gemeinsam mit Vertretern von Burgenland Energie, inklusive eigenem Ligapokal und Urkunden im neuen Design.

>> sportsbusiness.at WM Summit: Österreichs größter Sport-B2B-Event zur Fußball WM 2026

Burgenland Energie war bereits in der Vergangenheit Partner des BFV, insbesondere im Bereich Spitzennachwuchs. Dieses Engagement bleibt weiterhin aufrecht. Mit dem Titelsponsoring wird die Unterstützung nun auf die höchste Liga des Landes ausgeweitet.

Stephan Sharma, CEO der Burgenland Energie, erklärt: „Als Titel-Sponsor der ‚Burgenland Energie Landesliga‘ freuen wir uns, die Vereine mit ihren ehrenamtlichen Helfern und bei ihrer großartigen Arbeit, die sie für unsere Kinder und Jugendlichen im Burgenland machen, unterstützen zu können.“

Sportlandesrat Heinrich Dorner betont: „Es freut mich, dass der Burgenländische Fußballverband mit der Burgenland Energie einen rot-goldenen Leitbetrieb als Sponsor für die Burgenlandliga gewinnen konnte. Die bereits bestehende Partnerschaft wurde damit weiter vertieft und [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

Patrick Petschinka ist Rechtsanwaltsanwärter bei Schönherr - © Schönherr Rechtsanwälte GmbH

Neuerungen im Fifa-Transfersystem ab 2027 [Partner-News]

(c) Cycling Austria

Tchibo und Cycling Austria verlängern ihre langjährige Partnerschaft [Partner-News]

(c) Michael Jurtin

Jännerrallye legt 2027 Pause ein – Jubiläumsausgabe folgt 2028

(c) Gepa Pictures

Eintracht Frankfurt beteiligt sich an den Löwen Frankfurt

(c) GEPA pictures/ Icon Sport/ Daniel Derajinski

UEFA belegt Olympique Marseille mit Millionenstrafe

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen