sportsbusiness.at

Bundesliga vereinbart Rechte-Deal mit Sony Pictures Network

(c) Bundesliga International

Diesen Artikel teilen

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat mit Sony Pictures Networks India (SPN) einen Zweijahresvertrag über die exklusiven Medienrechte für die Übertragung der Bundesliga auf dem indischen Subkontinent geschlossen.

Die Vereinbarung mit dem in Indien ansässigen Pay-TV-Sender, die vom kommerziellen Auslandsarm der DFL, Bundesliga International, unterzeichnet wurde, umfasst Indien, Bangladesch, Bhutan, Nepal, Sri Lanka, die Malediven und Pakistan. Der Vertrag bringt Live-Spiele der deutschen Fußball-Bundesliga auf die linearen Sportkanäle von SPN und die On-Demand-Streaming-Plattform SonyLIV.

Die Bundesliga ist seit jeher stark durch asiatische Spieler vertreten und hat in den letzten zehn Jahren mehr Spieler aus der Asiatischen Fußballkonföderation (AFC) eingesetzt als jede andere europäische Top-Liga.

Robert Klein, Geschäftsführer von Bundesliga International, sagte: „Mit diesem neuen Vertrag können wir den Bundesliga-Fans garantieren, dass sie ihre Mannschaft an jedem einzelnen Spieltag sehen können.“

Rajesh Kaul, SPN’s Chief Revenue Officer, Distribution und Head of Sports Business, fügte hinzu: „Wir freuen uns über die erfolgreiche Akquisition der Bundesliga, die Teil unserer Strategie ist, die erste Adresse für das Beste des internationalen Fußballs zu sein.

„Die Bundesliga gehört zu den populärsten Klubfußball-Ligen der Welt und verfügt über eine starke Fangemeinde in Indien, was sie zu einer perfekten Ergänzung des Portfolios von Sony Pictures Network an internationalen Elite-Events macht. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Bundesliga, um unseren Zuschauern in Indien und auf dem indischen Subkontinent die beste Berichterstattung über den führenden deutschen Fußballwettbewerb zu bieten.“

Neueste Beiträge

LEAN-CODERS ist neuer Team Partner der Capitals [Partner-News]

Sportreise in die Zukunft 2.0, Tag 2: MLS will mit Topligen in Europa konkurrieren [Exklusiv]

Sportreise in die Zukunft 2.0, Tag 1: Mahomes soll ein zweiter Messi werden [Exklusiv]

SPORT MARKE MEDIEN: Marken und Ausrüster im Fokus in München [Partner-News]

ORF im Oktober 2024: 34,3 Prozent Marktanteil für Sendergruppe [Partner-News]

Podcast​