sportsbusiness.at

Bundesliga: Keine Entscheidung über TV-Rechte

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Im Rahmen der Clubkonferenz der höchsten Fußball-Spielklasse ist am Montag in Wien wieder zur Vergabe der Medienrechte ab der Saison 2026/27 getagt worden. Eine Entscheidung ist noch nicht getroffen worden.

Bei der Klubkonferenz seien Informationen ausgetauscht und Meinungen eingeholt worden, hieß es seitens der Bundesliga. Eine Entscheidung soll noch in diesem Jahr fallen. Der aktuelle Vertrag läuft nach dieser Saison aus.

Die Liga hatte Anfang Juni angekündigt, eine Selbstvermarktung anzustreben, also eine eigene Plattform für die Übertragung der Partien aufzubauen. Diese Variante ist nach wie vor am Tisch, es könnte aber auch noch eine Einigung mit einem Medienunternehmen geben. Als einzig verbliebener Mitbieter gilt Sky.

Erste Rechte für die Periode ab dem Spieljahr 2026/27 wurden bereits Ende Juni vergeben, dabei sicherte sich unter anderem der ORF bis inklusive der Saison 2030/31 jeweils vier Livespiele.

Neueste Beiträge

(c) Admira

Moderne E-Power bis 2031 – Admira Wacker präsentiert Autohaus Peschek und Leapmotor als neue Mobilitätspartner [Partner-News]

(c) Max Wunderlich

Sky Eisstock Challenge 2026 [Partner News | Bildergalerie]

(c) Atomic

Atomic veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsbericht

(c) Sporthilfe

[Job] Volontariat „Assistenz Projektmanagement“- 1030 Wien – Sporthilfe

(c) NFL

NFL und Bild-Gruppe vereinbaren strategische Partnerschaft

Podcast​