Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Bundesliga: Keine Entscheidung über TV-Rechte

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Im Rahmen der Clubkonferenz der höchsten Fußball-Spielklasse ist am Montag in Wien wieder zur Vergabe der Medienrechte ab der Saison 2026/27 getagt worden. Eine Entscheidung ist noch nicht getroffen worden.

Bei der Klubkonferenz seien Informationen ausgetauscht und Meinungen eingeholt worden, hieß es seitens der Bundesliga. Eine Entscheidung soll noch in diesem Jahr fallen. Der aktuelle Vertrag läuft nach dieser Saison aus.

Die Liga hatte Anfang Juni angekündigt, eine Selbstvermarktung anzustreben, also eine eigene Plattform für die Übertragung der Partien aufzubauen. Diese Variante ist nach wie vor am Tisch, es könnte aber auch noch eine Einigung mit einem Medienunternehmen geben. Als einzig verbliebener Mitbieter gilt Sky.

Erste Rechte für die Periode ab dem Spieljahr 2026/27 wurden bereits Ende Juni vergeben, dabei sicherte sich unter anderem der ORF bis inklusive der Saison 2030/31 jeweils vier Livespiele.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures | Daniel Shaked (Austria Wien)

Jugendstil, Mozarttribute und Retro-Looks: Bundesliga-Klubs setzen auf neue Designs

(c)  Interwetten/Mia Knoll

Spiel, Satz, Kitz: Interwetten verlängert Partnerschaft mit Generali Open in Kitzbühel bis 2030 [Partner-News]

(c) Laola1/IMMOunited

Content-Offensive für die ADMIRAL 2. Liga: LAOLA1 und IMMOunited bündeln ihre Kräfte [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

FIFA plant Verkauf von WM-Anteilen – UEFA droht mit Boykott

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

Hylo-Marke von Ursapharm wird neuer Trikotpartner des FC Wacker Innsbruck

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen