sportsbusiness.at

Boss Open bestätigen waterdrop als neuen Premium Partner

(c) Boss Open

Diesen Artikel teilen

Das österreichische Hydration-Unternehmen waterdrop wird als neuer „Premium Partner“ des ATP-Rasenturniers von 10. bis 18. Juni in Stuttgart auftreten.

Mit dem Einstieg von waterdrop im Vorjahr bei den Mallorca Championships, die ebenso wie die Boss Open von e|motion sports veranstaltet werden, hat die Geschichte des Unternehmens im Tennis begonnen. waterdrop ist seit diesem Jahr globaler Partner der Herrentennis-Profivereinigung ATP, zudem hat sich Superstar Novak Djokovic als Investor an waterdrop beteiligt. Der Serbe ist ebenso wie Boss Open-Starter Taylor Fritz und dessen US-Landsfrau Danielle Collins Markenbotschafter des Unternehmens.

Bei den Boss Open werden innovative Spielerbänke mit einem integrierten Getränkeangebot zum Einsatz kommen. Zudem wird waterdrop nicht nur den Tennisspielern individuell gestaltete Trinkflaschen zur Verfügung stellen, sondern auch die Versorgung der Besucher mit kostenlosem Trinkwasser übernehmen. All diese Maßnahmen dienen dazu, um das Rasenturnier auf dem Stuttgarter Weissenhof zu einem Event ohne Plastikflaschen zu machen.

„Die Getränkeindustrie aufzurütteln, ist nicht nur notwendig, sondern eine echte ökologische Notwendigkeit“, so Martin Murray, CEO und Gründer von waterdrop.

„Wir sind der festen Überzeugung, dass die Werte und das Engagement der Tenniswelt hervorragend zu unserer Vision passen. Die Kooperation mit der ATP ist der Beginn eines großen und tiefgreifenden Wandels. Die Reduzierung unseres Plastikverbrauchs und unnötiger CO2-Emissionen sind Schritte, die wir alle unternehmen müssen. Wir freuen uns sehr, dass die besten Tennisspieler der Welt auch bei den BOSS OPEN in Stuttgart nun unsere Flaschen und Trinkbänke benutzen. Es ist ein wichtiges Symbol für einen laufenden, tiefgreifenden Wandel in der Branche. Zusammen mit dem Tennis-Highlight am Weissenhof legen wir einen wichtigen Schwerpunkt auf das Thema Nachhaltigkeit“, ergänzt Murray.

„Die Kooperation mit waterdrop bei den Mallorca Championships hat im Vorjahr perfekt funktioniert, daher freuen wir uns sehr, dass wir nun auch bei den BOSS OPEN zusammenarbeiten werden. Es ist ein Gebot der Stunde und für die Zukunft essenziell, bei Großveranstaltungen wie Tennisturnieren dem Thema Nachhaltigkeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Gemeinsam mit waterdrop setzen wir in diesem Bereich ebenso wichtige Akzente wie mit der Porsche AG, die als ,Official Car & Mobility Partner‘ bei den BOSS OPEN eingestiegen ist und die Shuttle-Flotte mit elektrifizierten Fahrzeugen und Hybridmodellen ausstatten wird“, sagt Turnierdirektor Edwin Weindorfer.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​