sportsbusiness.at

Borussia Mönchengladbach und Porsche erweitern Zusammenarbeit

(c) Borussia Mönchengladbach

Diesen Artikel teilen

Der deutsche Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach und die Porsche AG haben sich auf eine Verlängerung ihrer Partnerschaft bis 2026 geeinigt.

Die Porsche AG, die bis dato als Jugend-Co-Sponsor und Namensgeber von Borussias Internatsgebäude präsent war, wird künftig auch als offizieller Nachhaltigkeitspartner des Bundesligisten auftreten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Porsche fortführen und weiterhin gemeinsam soziale Projekte umsetzen können“, sagt Borussia Mönchengladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers.

Die Partnerschaft zwischen der Porsche AG und Gladbach führt auf das Jahr 2020 zurück. „Werte wie Leidenschaft, Respekt und Teamgeist werden bei der Borussia und bei Porsche großgeschrieben. Kindern und Jugendlichen in guten wie schweren Zeiten Mut zu machen, sie zu unterstützen und den Zusammenhalt zu fördern, ist unser gemeinsames Ziel “, so Sebastian Rudolph, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik bei Porsche.

Darüber hinaus zeichnet Porsche im Rahmen der Jugendförderung „Turbo für Talente“ Jugendspieler unter anderem für außergewöhnliches soziales Engagement mit dem „Porsche Turbo Award“ aus, wodurch auch Spieler von Gladbach animiert werden, sich abseits des Fußballplatzes zu engagieren.

„Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die soziale Verantwortung, aber auch die Talentförderung bei unserer Partnerschaft zentrale Rollen spielen“, so Borussias Prokurist Guido Uhle. „Unsere Nachwuchsspieler dürfen sich weiterhin auf spannende Veranstaltungen und Wettbewerbe wie den Porsche Fußball Cup freuen.“

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Wolfgang Kofler

Ligue 1 startet eigenen Streamingdienst zum Preis von 14,99 Euro pro Monat

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Andrew Yates

Adobe wird offizieller Technologiepartner der Premier League für digitale Fan-Erlebnisse

(c) Schönherr Rechtsanwälte GmbH

Täglich grüßt die einseitige Vertragsverlängerungsoption [Partner-News]

v.l.n.r: Michael Schwabl | Präsident druck.at Traiskirchen Lions, Sabrina Divoky | Bürgermeisterin Traiskirchen (SPÖ) und Vizepräsidentin druck.at Traiskirchen Lions, Stefan Just | Head of CRM druck.at, Paul Handler | Geschäftsführer druck.at Traiskirchen Lions, Gerhard Patek | Geschäftsführer druck.at (c) druck.at

druck.at wird Haupt- und Namenssponsor der Traiskirchen Lions

(c) Bernhard Desch

Finanzdienstleister Twelve bietet Fan-Investitionen für Klubs

Podcast​