sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Borussia Mönchengladbach kündigt neuen Hauptsponsor an

(c) Borussia Mönchengladbach / Reuter

Diesen Artikel teilen

Mit dem Start der kommenden Saison wird Reuter als neuer Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach auftreten. Die Zusammenarbeit zwischen dem deutschen Bundesligisten und der Onlineshop für Fachhandwerker ist bis mindestens 2026 mit der Option auf ein weiteres Jahr anlegt.

„Wir freuen uns außerordentlich über den positiven Abschluss unserer Gespräche“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Reuter ist bereits seit einigen Jahren ein enger Partner unseres Vereins und genau wie Borussia ein Aushängeschild Mönchengladbachs. Die frühzeitige Einigung über diese Partnerschaft ermöglicht beiden Seiten optimale Planungsmöglichkeiten. Im Rahmen des Vermarktungsprozesses haben wir viele Gespräche mit potenziellen Hauptpartnern geführt und uns letztlich für den Interessenten entschieden, der aus unserer Sicht am besten zu Borussia passt.“

„Unsere vertrauensvolle Partnerschaft fußt unter anderem auf der Beständigkeit der handelnden Personen und großer gegenseitiger Wertschätzung“, sagt Bernd Reuter, Gründer und Geschäftsführer von Reuter.

„Als Mönchengladbacher Unternehmen, dessen Firmensitz weniger als fünf Kilometer vom Borussia-Park entfernt liegt, fühlen wir uns mit der Stadt und dem Verein eng verbunden. Wir sehen als neuer Hauptsponsor die ideale Möglichkeit zur Steigerung der Sichtbarkeit und Bekanntheit unserer Marke unter den Borussia-Fans und darüber hinaus“, fügt Theresa Seibel, Chief Marketing Officer (CMO) von Reuter, hinzu.

„Wir denken in langfristigen Partnerschaften“, meint Borussias Prokurist und Direktor Sponsoring Guido Uhle. „Auf die Ausweitung der seit 13 Jahren bestehenden und erfolgreichen Zusammenarbeit mit Reuter freuen wir uns schon jetzt. Gemeinsam wollen wir die Erfolgsgeschichte zweier Mönchengladbacher Unternehmen mit internationaler Strahlkraft weiterschreiben. An dieser Stelle wollen wir auch der flatexDEGIRO AG danken, die seit 2020 Hauptsponsor ist und bis mindestens 2027 Co-Sponsor bleibt.“

„Genau 20 Jahre nach Gründung des Reuter-Onlineshops Hauptpartner bei Borussia zu werden, ist für uns ein besonderer Meilenstein“, sagt Bernd Reuter. „Wir freuen uns auf ein weiteres, spannendes Kapitel unserer engen Partnerschaft mit den Fohlen.“

Neueste Beiträge

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

TV-Rechte-Streit eskaliert: Dazn zieht gegen DFL vor Gericht

(c) Pixabay

Adidas mit Rekordumsatz im ersten Quartal

Podcast​