sportsbusiness.at

Borussia Dortmund verliert 8-Millionen-Euro-Vertrag mit Opel

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Opel zieht sich aus dem Fußballsponsoring zurück und kündigt den Vertrag mit Borussia Dortmund, der laut Ruhr Nachrichten die letzte verbleibende Partnerschaft des deutschen Automobilherstellers im Fußball ist.

Opel ist seit fast einem Jahrzehnt Sponsor des Dortmunder Ärmels und gehört zu den „Champion Partnern“ des Vereins. Dieser Vertrag ist Berichten zufolge 8 Millionen Euro pro Jahr wert.

Wie die Ruhr Nachrichten berichten, ist Dortmund bereits in Gesprächen über einen Ersatzsponsor aus der Automobilindustrie.

Opel war 2012 erstmals Partner vom BVB und wurde 2017 zum offiziellen Ärmelsponsor. Nun lehnt die Automarke Berichten zufolge die zweijährige Verlängerungsoption für diesen Vertrag ab, was bedeutet, dass er am 30. Juni ausläuft.

Neueste Beiträge

(c) Interwetten

Interwetten setzt Partnerschaft mit Rapid-Trainer Peter Stöger fort [Partner-News]

(c) LAOLA1 - Philipp Bachtik

Virtuelles Tennis-Highlight: Erfolgreiches VRAC-Finale bei Laola1 und Sportradar in Wien [Partner-News]

(c) Sportfive

Das neue Sportfive-Whitepaper: Frauenfußball auf dem Vormarsch [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Edgar Eisner

Bundesliga vergibt erste Medienrechte ab 2026/27 – ORF und LAOLA1 bleiben Partner

(c) Kitzbühel Tourismus

Austrian Alpine Open 2026: Kitzbühel wird Gastgeber der DP World Tour

Podcast​