sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Bitpanda verlängert als Hauptsponsor beim italienischen Rugbyverband

(c) Bitpanda

Diesen Artikel teilen

Der italienische Rugby-Verband (FIR) hat sein Hauptsponsoring mit der Kryptowährungs-Börse Bitpanda bis Ende 2023 verlängert.

Das in Österreich ansässige Unternehmen Bitpanda bleibt bis zum Ende der Rugby-Weltmeisterschaft 2023 in Frankreich Hauptsponsor der italienischen Rugby-Nationalmannschaft der Männer. Außerdem wird Bitpanda zum Hauptsponsor der italienischen Frauen-Nationalmannschaft und der Altersgruppe der unter 20-Jährigen ernannt.

Die Partnerschaft mit dem Frauenteam beginnt für die laufende Six-Nations-Kampagne 2022 und deckt auch die Rugby-Weltmeisterschaft 2022 in Neuseeland ab, die im Oktober beginnt.

Der umfassende Vertrag sieht außerdem vor, dass Bitpanda mit Beginn der Saison 2022/23 zum ersten Mal Titelsponsor der italienischen Rugby-Eliteklasse Serie A der Frauen wird.

Bitpanda war bereits im Vorfeld der Six-Nations-Meisterschaft der Männer im Jahr 2022 Partner der FIR und möchte mit dem Vertrag seine Präsenz auf dem italienischen Markt ausbauen, wo das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 100.000 Nutzer hat.

Der frühere Hauptsponsorvertrag der FIR mit dem Versicherungsunternehmen Cattolica Assicurazioni, der 2018 unterzeichnet wurde und Berichten zufolge einen siebenstelligen Betrag umfasste, wurde vorzeitig gekündigt, sodass Bitpanda das Inventar übernehmen konnte.

„Die Entscheidung von Bitpanda, als Hauptsponsor des Verbandes und unserer Nationalmannschaften an unserer Seite zu bleiben und uns auch als Titelsponsor unserer obersten Frauenmeisterschaft zu unterstützen, könnte nicht besser zu der Vision des Spiels passen, die wir in unserem Land umsetzen wollen“, sagte Marzio Innocenti, Präsident der FIR.

„Wir freuen uns, weiterhin mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der gezeigt hat, dass er an den von uns eingeschlagenen Weg glaubt und ihn mit uns teilen möchte.“

Neueste Beiträge

KHT_Share_062_1920x1080

Markus Kraetschmer: „Investoren-Modell ist für die Austria das Richtige.“ [Partner-News]

20240502_Like a Pro

Like a Pro: Drei bringt Profi-Spirit in Jugendsportvereine. [Partner-News]

(c) LASK

LASK stellt neue Ausrüster Adidas und 11teamsports vor

(c) UEFA

Euro 2024: UEFA erwartet Einnahmen von 2,4 Milliarden Euro

(c) Swiss Ice Hockey Federation

Continental neuer Helmsponsor der Swiss Ice Hockey Federation

Podcast​