sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Binance wird Trikotsponsor des FC Porto und launcht Fan-Token

(c) Binance

Diesen Artikel teilen

Der portugiesische Primeira-Ligist FC Porto hat sich mit dem Kryptowährungsanbieter Binance darauf geeinigt, ab der Saison 2021/22 „Offizieller Fan-Token-Partner“ und Trikotsponsor der Mannschaft zu werden.

Nach dem ersten Jahr der Vereinbarung wird das Kryptowährungsunternehmen für den Rest des „mehrjährigen“ Vertrages zum Ärmelsponsor der Mannschaft.

Im Rahmen der Vereinbarung hat der Verein einen Fan-Token über die Binance-Launchpad-Handelsplattform des Unternehmens eingeführt, der seinen Fans engagementbasierte Belohnungen und interaktive Erlebnisse bieten wird. In Zukunft werden die Fans in der Lage sein, Kassageschäfte zu tätigen, die es ihnen ermöglichen, Token sofort zum aktuellen Marktpreis zu verkaufen, sowie Token durch Peer-to-Peer-Handel zu tauschen.

Jorge Nuno Pinto da Costa, Präsident des FC Porto, sagte: „Dies ist eine weitere etablierte Partnerschaft, die uns hilft, mit der Entwicklung der heutigen Welt Schritt zu halten, digitale Vermögenswerte zu nutzen und vor allem näher an unseren Fans und ihren Interessen zu sein.

„Dies ist eine Vereinbarung, die den FC Porto und den Partner wertschätzt, was wir bei jeder Partnerschaft, die wir eingehen, und auch bei unserer täglichen Arbeit anstreben. Wer sich dem FC Porto anschließt, weiß, dass er mit einem Verein zusammenarbeitet, der in allem der Erste sein will.“

Changpeng „CZ“ Zhao, Geschäftsführer und Mitbegründer von Binance, fügte hinzu: „Binance Fan Tokens sind eine neue und aufregende Möglichkeit für Fans, sich mit ihren Lieblingsmannschaften zu verbinden. Der FC Porto ist nicht nur einer der etabliertesten Fußballvereine in Europa, sondern auch einer der innovativsten. Mit dem FC Porto Fan Token können Fans seltene NFTs sammeln, an exklusiven Umfragen teilnehmen und einzigartige Fan Badges und Belohnungen freischalten, die auf ihrem Engagement basieren.“

Neueste Beiträge

KHT_Share_062_1920x1080

Markus Kraetschmer: „Investoren-Modell ist für die Austria das Richtige.“ [Partner-News]

20240502_Like a Pro

Like a Pro: Drei bringt Profi-Spirit in Jugendsportvereine. [Partner-News]

(c) LASK

LASK stellt neue Ausrüster Adidas und 11teamsports vor

(c) UEFA

Euro 2024: UEFA erwartet Einnahmen von 2,4 Milliarden Euro

(c) Swiss Ice Hockey Federation

Continental neuer Helmsponsor der Swiss Ice Hockey Federation

Podcast​