sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Reach Guys: „Bewusst keine klassische Social Media-Agentur“ [Exklusiv]

Im dichten Dschungel des Internets muss man sich zurechtfinden. Die reach Guys liefern einen Status Quo, eine Strategie und reach – Reichtweite.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Georg Sander ++


Maximilian Heske sitzt im Home-Office, dort, wo 2020 alles angefangen hat, und spricht darüber, wie Brands, CEOs und Sportler in Szene gesetzt werden. Er blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Der langjährige Sky-Mitarbeiter wagte gemeinsam mit Michael Türl und später Mario Kupcevsky den Schritt in die Selbständigkeit. Heske baute für Sky Österreich vor zehn Jahren den Digitalbereich auf, Türl war nach einiger Zeit als One-Man-Show bei Sky sein erster Mitarbeiter in dem Bereich.

Der Anfang im Digitalbereich war dabei alles andere als gewöhnlich. „Ich war zuerst im Marketing und in der Kommunikationsabteilung. Natürlich bekommt man da schnell mit, wenn im Unternehmen etwas Neues passiert.“ Neu war in dem Fall die Facebook-Seite für Sky Sport Austria, die zwar erschaffen, aber intern nur bedingt gelebt und mit Leben gefüllt wurde. „Wir hatten damals ein sehr enges und familiäres Verhältnis und ich bin gerne direkt. Also habe ich den damaligen Geschäftsführer immer wieder darauf hingewiesen, dass ich den Auftritt so nicht führen würde“. Beim dritten Mal war die Antwort dann: „Ja, dann mach es doch ...

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel über die Reach Guys zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich kostenlos hier an. Mit dem sportsbusiness.at Account erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven Online-Inhalte.


Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​