Im dichten Dschungel des Internets muss man sich zurechtfinden. Die reach Guys liefern einen Status Quo, eine Strategie und reach – Reichtweite.
++ sportsbusiness.at exklusiv von Georg Sander ++
Maximilian Heske sitzt im Home-Office, dort, wo 2020 alles angefangen hat, und spricht darüber, wie Brands, CEOs und Sportler in Szene gesetzt werden. Er blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Der langjährige Sky-Mitarbeiter wagte gemeinsam mit Michael Türl und später Mario Kupcevsky den Schritt in die Selbständigkeit. Heske baute für Sky Österreich vor zehn Jahren den Digitalbereich auf, Türl war nach einiger Zeit als One-Man-Show bei Sky sein erster Mitarbeiter in dem Bereich.
Der Anfang im Digitalbereich war dabei alles andere als gewöhnlich. „Ich war zuerst im Marketing und in der Kommunikationsabteilung. Natürlich bekommt man da schnell mit, wenn im Unternehmen etwas Neues passiert.“ Neu war in dem Fall die Facebook-Seite für Sky Sport Austria, die zwar erschaffen, aber intern nur bedingt gelebt und mit Leben gefüllt wurde. „Wir hatten damals ein sehr enges und familiäres Verhältnis und ich bin gerne direkt. Also habe ich den damaligen Geschäftsführer immer wieder darauf hingewiesen, dass ich den Auftritt so nicht führen würde“. Beim dritten Mal war die Antwort dann: „Ja, dann mach es doch ...