sportsbusiness.at

Bericht: Saudi-Arabien möchte Madrid Open und Miami Open übernehmen

Diesen Artikel teilen

Laut The Athletic ist Saudi-Arabien am Kauf der Tennis-Turniere Madrid Open und Miami Open interessiert und hat bereits Angebote für die Übernahme der beiden Wettbewerbe unterbreitet.

Berichten zufolge drängen Vertreter der Investmentfonds des Golfstaates auf den Kauf der Turniere, die der Agentur IMG gehören und auf der ATP Tour Masters 1000 und WTA 1000-Eliteebene eingestuft sind.

Der Einfluss Saudi-Arabiens im Tennissport wächst stetig. Im August wurde das Land als Gastgeber der ATP Next Gen Finals von 2023 bis 2027 bestätigt. Außerdem werden Ende Dezember zwei Exhibition-Events stattfinden, darunter ein Match zwischen Novak Djokovic und Carlos Alcaraz.

Saudi-Arabien ist ebenso an der Ausrichtung der WTA Tour Finals interessiert und sein Public Investment Fund (PIF) soll kurz davor stehen sich in den United Cup einzukaufen. Im Juni bestätigte der Vorsitzende der ATP Tour, Andrea Gaudenzi, dass „positive“ Gespräche mit dem PIF und anderen interessierten Parteien über Investitionen stattgefunden haben.

Neueste Beiträge

rapid raiffeisen sb plus

Raiffeisen baut Partnerschaft mit Rapid aus [Exklusiv]

(c) ATP Tour

ATP beruft Eno Polo zum neuen CEO

OEFB_Klein Stadion

[Job] Mitarbeiter*in Personalwesen (m/w/d) – ÖFB

(c) Canva / Pixabay

LA28: Neue Partnerschaft mit Starbucks

golf-3685616_1280

Amazon erweitert Sportrechteportfolio: Golf-Einstieg beim Masters, Ambitionen auf Super Bowl-Streaming

Podcast​