sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Bericht: NFL erwartet für 2021 einen Umsatz von 11 Milliarden Euro

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die National Football League (NFL) hat nach Angaben von Sportico im Jahr 2021 einen Umsatz von 11 Milliarden Euro erzielt.

Die gemeldete Zahl umfasst den Teil der von der Liga erwirtschafteten Gelder, der von den 32 Franchises geteilt wird, was 343,75 Millionen Euro pro Team entspricht.

Für 2020 erhielten die Teams jeweils 309,2 Millionen Euro an nationalen Übertragungsrechten und Sponsoreneinnahmen, was einem Anstieg von 4,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Im Jänner 2019, also vor der Pandemie, berichtete Bloomberg, dass sich die jährlichen Einnahmen der NFL auf etwa 15 Milliarden Euro beliefen.

Nach Angaben von Sportico werden die Gesamteinnahmen der Liga im Jahr 2021 wahrscheinlich über dem für 2019 angegebenen Wert liegen. Bis auf eine Ausnahme sind alle NFL-Teams in Privatbesitz, was bedeutet, dass es keine ligaweite Berichterstattung über lokale Einnahmen gibt.

Die einzige Ausnahme sind die Green Bay Packers, deren Jahresbericht demnächst veröffentlicht wird. Die Packers verzeichneten für ihr Geschäftsjahr 2020 einen Anstieg der nationalen Einnahmen von 296 Millionen Euro auf 309,2 Millionen Euro. Die Franchise gab außerdem einen Betriebsverlust von 38,8 Millionen Euro bekannt.

Im Jahr 2010 erklärte NFL-Commissioner Roger Goodell, er wolle die Einnahmen der Liga bis 2027 auf 25 Milliarden US-Dollar steigern. Im Jänner schätzte eine Studie des Beratungsunternehmens IEG, dass die Gesamteinnahmen aus Sponsorenrechten für die NFL und ihre Teams in der Saison 2021/22 gegenüber dem Vorjahr um 12 Prozent auf 1,8 Milliarden Euro steigen würden.

Neueste Beiträge

(c) Gepa pictures

Teams und Termine: Die internationalen NFL-Spiele stehen fest

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

Podcast​