sportsbusiness.at

Bericht: McDonald’s bemüht sich um Titelsponsoring der Ligue 1

Diesen Artikel teilen

Die Fast-Food-Kette soll Berichten zufolge als neuer Titelsponsor der französischen Ligue 1 einsteigen.

Die Ligue 1 führt laut französischen Sportmedien Gespräche mit dem globalen Fast-Food-Powerhouse McDonald’s, um die Marke zum neuen Titelsponsor der Fußballliga zu machen.

McDonald’s soll demnach einen Dreijahresvertrag als Titelsponsor der Ligue 1 unterzeichnen und für die Namensrechte ab 2024/25 bis zu 20 Millionen Euro pro Saison zahlen.

Dies würde einer Erhöhung von fünf Millionen Euro pro Saison gegenüber dem aktuellen Vertrag mit Uber Eats entsprechen, der derzeit auf 15 Millionen Euro pro Saison angelegt ist.

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ SIPA

Goldman Sachs steigt bei Excel Sports Management ein

(c) Norqain

Norqain wird offizieller Luxus-Sportuhrenpartner der NHL

(c) GEPA Pictures

Kampf dem Ticket-Wahnsinn: Wie Klubs, Ligen und Verbände den Schwarzmarkt eindämmen wollen [Exklusiv]

(c) Christian Steinbrenner

Kia Beach and Surf Fest 2026: Jubiläumsevent zu „100 Jahre Neusiedl am See“ [Partner-News]

(c) Gabriele Grießenböck

Premiere in München: Der AI Sports Summit 2025 veranstaltet von Transform Sports [Partner-News]

Podcast​