sportsbusiness.at

Bericht: Losc Lille erhält 6 Millionen Euro für Decathlon-Namensrechte

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Das Stade Pierre Mauroy, Heimstätte des französischen Erstligisten Losc Lille, soll in Decathlon-Arena umbenannt werden. Laut France Bleu hat der Sporthändler einen Fünfjahresvertrag über 6 Millionen Euro unterzeichnet.

Die neue Vereinbarung über die Namensrechte mit der europäischen Metropole Lille (MEL), die das 50.000 Zuschauer fassende Stadion verwaltet, tritt Berichten zufolge mit Beginn der Saison 2022/23 in Kraft.

Dem Bericht von France Bleu zufolge wird die Ratifizierung der Vereinbarung auf der MEL-Sitzung am 24. Juni erfolgen.

Die Partnerschaft beendet die langjährige Suche nach einem Partner für die Namensrechte am Stadion. Vier verschiedene Sponsoren – Crédit Mutuel, der Generalrat des Nordens, Carrefour und Nacarat – hatten zwischen 2013 und 2018 Verträge abgeschlossen, die jeweils rund 2 Millionen Euro pro Jahr einbrachten.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Johannes Ehn (22)

Besser, aber viel „Luft nach oben“: Frauen in der Sportberichterstattung laut Studie weiter marginalisiert [Partner-News]

(c) Skanbo

Hinter den Kulissen des Linz-Marathons: Was professionelle Eventlogistik wirklich leistet [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Daniela Moser

Diskussion über Reform des Ligenformats – Lizenzverfahren für 2026/27 abgeschlossen

(c) Hannes Jirgal / Vienna Vikings

Tissot wird Franchise-Partner der Vienna Vikings

(c) Hargassner

Daniel Huber übernimmt Marketingrolle bei Hargassner

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen