Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Bericht: Gazprom unterzeichnet 60-Millionen-Euro-Vertrag mit Besiktas Istanbul

Diesen Artikel teilen

Der russische Energiekonzern Gazprom wird mit dem türkischen Fußballklub Besiktas einen Sponsoringvertrag über 60 Millionen Euro abschließen, in dessen Rahmen der Klub die Namensrechte an seinem Stadion an das Unternehmen übertragen wird.

Die Vereinbarung wurde für drei Jahre unterzeichnet, mit der Option auf eine Verlängerung um zwei weitere Jahre, berichtete die Zeitung „Sozcu“.

Darüber hinaus werde Gazprom Besiktas bei den Verhandlungen über den Transfer eines Spielers des russischen Fußballklubs Lokomotiv Moskau unterstützen, hieß es in dem Bericht.

Der derzeitige Vertrag von Besiktas mit dem britischen Telekommunikationsunternehmen Vodafone über die Namensrechte der Heimstätte wird am Ende der Fußballsaison 2022/2023 auslaufen.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Witters/ Valeria Witters

Borussia Dortmund schreibt 21,7 Millionen Euro Verlust im Geschäftsjahr 2025/26

(c) GEPA pictures/ Matic Klansek

Swiss Ice Hockey Federation modernisiert Markenauftritt und Webseite

(c) SAP Garden

NHL setzt auf Deutschland-Offensive, Europadivision bleibt Zukunftsmusik

(c) Canva / Pixabay

LIV Golf sagt letztes Event 2026 ab – Zukunft der Liga bleibt ungewiss

(c) Canva / Pixabay

Enhanced Games verbuchen nach Las-Vegas-Debüt Verluste von 61,9 Millionen Dollar

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen